• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche leiste Festplatte für 13" MacBook Pro

SaschaW

Golden Delicious
Registriert
31.07.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein MacBook Pro bzw. die eingebaute 320GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.) surrt. Leider scheint Apple das Problem nicht anerkennen zu wollen. Deshalb suche ich jetzt selbst nach einer Alternative in Form einer neuen Festplatte.

Da ich selbst aber null Ahnung von der Materie habe, bräuchte ich eure Hilfe. Ich suche deshalb eine neue Festplatte für mein MacBook Pro. Die Größe sollte maximal 260GB sein und ansonsten brauche ich eine sehr leise Platte. Bin als Schreiberling bei sowas sehr empfindlich.

Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht 2-3 Platten empfehlen könntet. Auf solid-state drives würde ich gerne verzichten, da diese relativ teuer sind.
 

manfredo1

Erdapfel
Registriert
04.05.08
Beiträge
2
Kann die Toshiba MK2555GSX mit 250 GB empfehlen, die ich aufgrund einiger Beiträge hier und in anderen Foren in einem MB white betreibe:
Im Vergleich zu der originalen Hitachi sowie einem Experiment mit einer WD Scorpio Blue WD2500BEVT sehr leise, kaum Vibrationen und preislich auf der sicheren Seite.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was ist eine "leiste Festplatte"?
Zumindest der Titel sollte richtig sein, oder?
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ansonsten sollte gesagt sein, dass nach unzähligen welche Festplatte ist die richtige für mich Threads sich durchaus sagen lässt, dass jeder die Festplattengeräusche anders wahrnimmt. Was bei dem einen kaum hörbar ist, stört den anderen so sehr, dass er das Gerät am liebsten aus dem Fenster werfen würde.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
In meinem Macbook Alu ist eine Toshiba MK1653GSX - allerdings nur 160GB Kapazität - von der hör ich nix.
Da die im zweiten Posting von manfredo1 empfohlene 250er Platte aus derselben Baureihe ist, schätze ich, daß Du damit wirklich gut klar kommen müsstest.

gruß
Booth