1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[suche] Laptopmaus mit 5 Tasten+ Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Appelhead, 26.08.09.

  1. Appelhead

    Appelhead Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    11
    hallo,

    ich bin auf der suche nach einer bluetooth maus für mein macbook pro.

    sie sollte aber scrolllrad+ 2 daumentasten besitzen.

    gibt es sowas überhaubt?

    für links und tipps wäre ich dankbar.


    mfg
     
  2. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Die einzige, die ich nach kurzer Google-Suche gefunden habe, ist von einem der Erzfeinde - Dell ;)
    http://suche.dell.ch/1/2/1806-dell-schwarz-5-tasten-bluetooth-reise-maus.html

    Allerdings stellt Dell eigentlich keine Mäuse selber her, sondern kauft nur Mäuse bei Drittherstellern ein, und klebt dann sein eigenes Label drauf. Vielleicht haste ne Chance herauszufinden, von wem die Maus ist - oder schaust, ob diese Maus irgendwo anders zu kriegen ist... oder... versuchst es einfach mal mit der.

    gruß
    Booth
     
  3. great_killer

    great_killer Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    64
    Logitech M555...
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Oder VX Nano. Auf dem Link von Booth ersichtlich.

    OK nicht mit dem Daumen dennoch 5-Tasten.
     
  5. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
  6. great_killer

    great_killer Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    64
    @markthenerd: Die XV Nano ist ja keine Bluetooth Maus... da kannst du dann auch die v550 nehmen!

    Ich persönlich mag ja das Rädchen nicht so... finde die "Kugel" von der Mighty Maus so schön...
    Nur leider haben die meisten Anbieter das nicht...
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ach so ja Bluetooth, blöd. Draussen ist's so heiss verzeiht mir.

    Ja das Kügelchen der Mighty finde ich auch ganz schön. Theoretisch zumindest. Aber irgendwie muss ich, obwohl ich eine habe und sie mag, sagen, dass Apple die Problematik der Ur-Kugelmäuse einfach ignoriert hat. Ich kenne jedenfalls niemanden der damals nicht alle paar Monate die Kugel (damals unten und einfach entnehmbar) entfernen musste um die drei Rädchen mit Ohrstäbchen, Brennsprit und viel Geduld zu reinigen. Bei der MM ist dieses Prozedere extrem komplizierter.

    Aber lassen wir das.

    Die V550 Nano (ich habe eine) finde ich Spitze, ist sogar mit einer grossen Hand gut bedienbar aber auch nicht Bluetooth. Das Äquivalent dazu wäre die M555b hat allerdings ebenso keine 5 Tasten. So viele hat wiederum die angekündigte "Anywhere Mouse MX", doch die ist wieder nicht Bluetooth.
     
    #7 markthenerd, 27.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.09
  8. great_killer

    great_killer Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    64
    Kein Problem...

    Ja das mit der Reinigung habe ich hier schon öfter gelesen, kann aber die Meinung der User nicht teilen... Meine Maus ist seit 2 Monaten im Gebrauch und hat keinerlei Verschmutzung
    an der Kugel!
    Die Mighty Maus ist mit persönlich nur zu teuer...
     
  9. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
  10. aronadaal

    aronadaal Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    17
    Hab die Microsoft Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 und bin voll und ganz zufrieden!
     
  11. DrActionM

    DrActionM Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    4
    Wireless Notebook Presenter Mouse 8000

    An der habe ich auch Interesse. Funktioniert das gut über das im MacBook pro eingebaute Bluetooth oder hast du den Adapter von Microsoft mit dran?
     
  12. DrActionM

    DrActionM Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    4
    Microsoft Wireless Notebook Presenter Mouse 8000

    An der habe ich auch Interesse. Funktioniert das gut über das im MacBook pro eingebaute Bluetooth oder hast du den Adapter von Microsoft mit dran?
     

Diese Seite empfehlen