• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[suche] Laptopmaus mit 5 Tasten+ Bluetooth

Appelhead

Golden Delicious
Registriert
07.08.09
Beiträge
11
hallo,

ich bin auf der suche nach einer bluetooth maus für mein macbook pro.

sie sollte aber scrolllrad+ 2 daumentasten besitzen.

gibt es sowas überhaubt?

für links und tipps wäre ich dankbar.


mfg
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Die einzige, die ich nach kurzer Google-Suche gefunden habe, ist von einem der Erzfeinde - Dell ;)
http://suche.dell.ch/1/2/1806-dell-schwarz-5-tasten-bluetooth-reise-maus.html

Allerdings stellt Dell eigentlich keine Mäuse selber her, sondern kauft nur Mäuse bei Drittherstellern ein, und klebt dann sein eigenes Label drauf. Vielleicht haste ne Chance herauszufinden, von wem die Maus ist - oder schaust, ob diese Maus irgendwo anders zu kriegen ist... oder... versuchst es einfach mal mit der.

gruß
Booth
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Oder VX Nano. Auf dem Link von Booth ersichtlich.

OK nicht mit dem Daumen dennoch 5-Tasten.
 

great_killer

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
64
@markthenerd: Die XV Nano ist ja keine Bluetooth Maus... da kannst du dann auch die v550 nehmen!

Ich persönlich mag ja das Rädchen nicht so... finde die "Kugel" von der Mighty Maus so schön...
Nur leider haben die meisten Anbieter das nicht...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ach so ja Bluetooth, blöd. Draussen ist's so heiss verzeiht mir.

Ja das Kügelchen der Mighty finde ich auch ganz schön. Theoretisch zumindest. Aber irgendwie muss ich, obwohl ich eine habe und sie mag, sagen, dass Apple die Problematik der Ur-Kugelmäuse einfach ignoriert hat. Ich kenne jedenfalls niemanden der damals nicht alle paar Monate die Kugel (damals unten und einfach entnehmbar) entfernen musste um die drei Rädchen mit Ohrstäbchen, Brennsprit und viel Geduld zu reinigen. Bei der MM ist dieses Prozedere extrem komplizierter.

Aber lassen wir das.

Die V550 Nano (ich habe eine) finde ich Spitze, ist sogar mit einer grossen Hand gut bedienbar aber auch nicht Bluetooth. Das Äquivalent dazu wäre die M555b hat allerdings ebenso keine 5 Tasten. So viele hat wiederum die angekündigte "Anywhere Mouse MX", doch die ist wieder nicht Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:

great_killer

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
64
Ach so ja Bluetooth, blöd. Draussen ist's so heiss verzeiht mir.

Ja das Kügelchen der Mighty finde ich auch ganz schön. Theoretisch zumindest. Aber irgendwie muss ich, obwohl ich eine habe und sie mag, sagen, dass Apple die Problematik der Ur-Kugelmäuse einfach ignoriert hat.
Aber lassen wir das.

Kein Problem...

Ja das mit der Reinigung habe ich hier schon öfter gelesen, kann aber die Meinung der User nicht teilen... Meine Maus ist seit 2 Monaten im Gebrauch und hat keinerlei Verschmutzung
an der Kugel!
Die Mighty Maus ist mit persönlich nur zu teuer...
 

aronadaal

Jonagold
Registriert
15.08.09
Beiträge
21
Hab die Microsoft Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 und bin voll und ganz zufrieden!
 

DrActionM

Erdapfel
Registriert
14.10.09
Beiträge
4
Wireless Notebook Presenter Mouse 8000

An der habe ich auch Interesse. Funktioniert das gut über das im MacBook pro eingebaute Bluetooth oder hast du den Adapter von Microsoft mit dran?
 

DrActionM

Erdapfel
Registriert
14.10.09
Beiträge
4
Microsoft Wireless Notebook Presenter Mouse 8000

Hab die Microsoft Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 und bin voll und ganz zufrieden!

An der habe ich auch Interesse. Funktioniert das gut über das im MacBook pro eingebaute Bluetooth oder hast du den Adapter von Microsoft mit dran?