• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche LAN-Adapter für MacBook Pro m3 2023

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Das Ganze ärgert mich jetzt schon dass einiges meiner Hardware nun nicht mehr kompatibel ist. Auch meine liebgewonnene alte Logitech BT-Maus M555b funktioniert nicht am M3.
hast Du denn mal Marcels Hinweis überprüft? Ich meine, wenn da steht, dass man externe Geräte nicht anschließen kann, dann mag das ein Grund dafür sein, dass externe Geräte nicht funktionieren (wobei ich allerdings zugeben muss, dass mir auch noch nicht einleuchtend klar ist, warum es dann doch externe Geräte gibt, denen möglicherweise grundsätzlich doch vertraut wird).
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
MacBook Pro M3 mit macOS 14.3.1
Alle 3 Kriterien erfüllt!
ich weiß nicht, ob Du den Hinweis nicht verstanden hast. Gemeint war, den letzten Hinweis von Marcel zu beachten, dass sein *zuvor* geäußerter Hinweis zutrifft (wie Du selbst schreibst), dass es noch eine Einstellung gibt, die wenn die Bedingungen zutreffen geändert werden muss.

Du solltest also eigentlich nicht auf #17 antworten, sondern auf #15.
 

jimbimm

Tokyo Rose
Registriert
03.11.10
Beiträge
66
Ist denn die Frage erschienen, ob ein unbekanntes USB-Gerät mit dem MacBook verbunden werden darf?

Wie lautet die Sicherheitsvorgabe bei "Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Verbinden von Zubehör erlauben"?

Du verwwirrst mich...

Ich habe die Vorgabe bei den Sicherheitsvorgaben für das Verbinden von Zubehör auf "Jedes Mal fragen" gesetzt. Und der Mac fragt auch immer brav wenn ich was reinstecke. Ich antworte auch immer mit OK, aber dann passiert halt nichts weiter...

War dies nun die richtige Antwort?

Danke und Gruß
Matthias
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Du verwwirrst mich...

Ich habe die Vorgabe bei den Sicherheitsvorgaben für das Verbinden von Zubehör auf "Jedes Mal fragen" gesetzt. Und der Mac fragt auch immer brav wenn ich was reinstecke. Ich antworte auch immer mit OK, aber dann passiert halt nichts weiter...

War dies nun die richtige Antwort?

Danke und Gruß
Matthias
So halbwegs. Jedenfalls kann ich mit den Infos arbeiten und soweit ich mich erinnere, hat Apple hier einen Bug und setzt die Antwort auf die Frage nicht korrekt um. Auf gut Deutsch, "jedes Mal fragen" ist ohne Funktion. Du kannst nur dauerhaft freigeben. Ich hoffe, das hilft Dir und natürlich kannst auch Du gerne das als Bug melden.
 

jimbimm

Tokyo Rose
Registriert
03.11.10
Beiträge
66
Ich danke dir Wuchtbrumme!

Das MacBook Air hab ich nun mit dem Adapter verkauft. Daher hab ich nun nichts mehr zum experimentieren.
Zur Info: Ich hatte auch eine längliche Diskussion mit dem Support von Ugreen die mir auch viele Fragen aber keine Lösung geschickt haben. Immerhin haben sie mir einen Link zum Download eines Treiberpakets für den LAN-Adapter zukommen lassen. Ausgepackt ist da allerhand drin (siehe Screenshot), für macOS allerdings nur bis zur Version 12. Damit wollte ich mir nicht das System verseuchen und habe es daher nicht installiert.

Danke und Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-29 um 01.23.31.png
    Bildschirmfoto 2024-02-29 um 01.23.31.png
    150 KB · Aufrufe: 8