1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche KVM-Switch PC/iMac

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Nyana, 29.05.08.

  1. Nyana

    Nyana Braeburn

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    ich weiss gar nicht, ob das geht, ich suche einen KVM-Switch, um vom PC aus (auch) auf meinen iMac zugreifen zu können. Geht sowas überhaupt mit dem iMac, wenn ja was für eine Art KVM Switch würde ich da benötige.

    Wäre es (reversiv) evtl. auch möglich, dann vom iMac auf den PC zurückzugreifen ? Vielen Dank.
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Einen KVM-Switch benötigt man um mehrere Computer zu bedienen.

    Ein LAN-Switch ermöglicht den Zugriff mehrerer Computer aufeinander.

    Was benötigst Du nun?


    Kleiner Tip am Rande: Je präziser die Begriffe innerhalb der Fragestellung, desto grösser ist die Möglichkeit eine informative Antwort zu erhalten. ;)
     
  3. Nyana

    Nyana Braeburn

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    42
    Ich meinte schon einen KVM-Switch um mit meiner Hardware vom PC Arbeitsplatz (Mouse/Tastatur/TFT) auf den iMac zugreifen zu können, damit ich nicht immer hin und her laufen muss. Bei PC's geht das, das weiss ich, aber kann man per KVM-Switch auch auf einen iMac zugreifen ? Ich müßte mir ja dann eh erstmal einen Adaper für diesen DVI-Mini Anschluß besorgen.
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    OK: Dann mach Dir selbst den Gefallen und verwende den Ausdruck "zugreifen" nie mehr im Zusammenhang mit einem KVM-Switch, der steuert nämlich.

    Und: Das was Du willst geht. Mit dem entsprechenden Video-Adapter.

    Soll heissen, auf dem Monitor am KVM-Switch siehst Du das Bild auf das Du eingestellt hast. Auf den Monitor des iMac wirst Du allerdings kein fremdes Video-Signal bekommen.
     
  5. Nyana

    Nyana Braeburn

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    42
    Okay, das habe ich verstanden (iMac nur VGA-Ausgang). Dann werde ich mich mal in Sachen KVM Switch schlau machen und mir den Mini DVI Adapter für den iMac beim Händler meines Vertrauens besorgen. Vielen Dank.
     
  6. Nyana

    Nyana Braeburn

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    42
    so, das funktioniert soweit alles prima ... default war der iMac auf Desktop's nebeneinander eingestellt .. jetzt habe ich den externen Monitor auf Dual Betrieb da kann ich auch am externen Monitor arbeiten.

    Bleibt die Frage ob ich den iMac Display auch irgendwie ausschalten kann, der muss ja nicht mitlaufen, geht das ?
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich denke da wirst Du zum Lötkolben greifen müssen.
     
  8. Nyana

    Nyana Braeburn

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    42
    ne, lass mal :p
    Dann läuft der Screen halt auch :cool:
     

Diese Seite empfehlen