Suche kostenloses Archivierungsprogramm

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Oh. Das muss ich ueberlesen haben. Bin nicht so geuebt in Manpagelesen. Danke!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh dh winzip und konsorten können problemlos tar-files lesen?
ich hab bisher so gut wie nie mit dem format gearbeitet daher bin ich sehr unwissend in der hinsicht.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
ich scheue mich ja nicht vor der bash, aber es gibt einfach dinge da hab ich eine gui lieber und arbeite mit drag&drop. so zB beim archivieren und dergleich.
Sag das doch gleich! :cool:
Für den durchschnittlichen Mausschubser gibts auch noch 7zX, damit kann man per drag & drop normale und auch selbstextr. Archive erstellen. Natürlich auch mit Passwort, wenn gewünscht. Und das Ganze ist kostenlos. :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Sag das doch gleich! :cool:
Für den durchschnittlichen Mausschubser gibts auch noch 7zX, damit kann man per drag & drop normale und auch selbstextr. Archive erstellen. Natürlich auch mit Passwort, wenn gewünscht. Und das Ganze ist kostenlos. :)

oh man in der arbeit unter win nutze ich das prog permanent, wie konnte ich das... uff manchmal hab ich wirklich hirnfrei -.- danke!