• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche kostenlose Alternative

Sonjaa

Gast
Hallo AT,

Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen / opensource Brennprogramm!
Toast ist zwar schön und gut, aber für ein paar mal was brennen möchte ich keine 100 Euro ausgeben :po_O Oder lohnt es sich dafür 100 Euro zu zahlen??

Außerdem suche ich eine Alternative für VMware Fusion 2!
Ist Virtualbox zu empfehlen? Oder ist VMware auch sein Geld wert?

Ich hab zwar auch über die Suche schon so manches gefunden, aber brauchbare Ergebnisse waren teilweiße schon 1-2 Jahre alt... :innocent: Da hat sich sicher schon einiges getan :p

Danke!!

Sonja
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Wozu brauchst du ein Brennprogramm? In OS X ist doch eins entahlten.

Virtual Box funktioniert bei mir einwandfrei, allerdings ist VMware Fusion für Anfänger besser geeignet.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Als Alternative zu Toast empfehle ich Dir Burn. Einfach mal danach googlen. Man muss aber dazu sagen, dass es wirklich NUR brennt. Du ziehst die Sachen die Du brennen willst ins Fenster, wählst das Laufwerk aus und klickst "burn". Das wars. Keine MP3-Option, keine Film-Option, nichts. Nur brennen.


Zu VMware/Virtualbox kann ich leider nichts sagen, aber ich weiss, dass Virtualbox keine USB-Unterstützung hat(te), das heisst, USB-Sticks kann (konnte) man nicht benutzen. Ob sich da was getan hat, weiss ich nicht, ich benutze seit einem halben Jahr Parallels mit WinXP und bin recht zufrieden, wobei ich wirklich sehr selten mal das Windows auf meinem MacBook anwerfe.
Alles in allem denke ich, es kommt auf die Anforderungen an, die Du an die VM stellst.

Gruß,
computerschreck
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
...
Zu VMware/Virtualbox kann ich leider nichts sagen, aber ich weiss, dass Virtualbox keine USB-Unterstützung hat(te),...

Das stimmt nicht (mehr);) Virtual Box hat sehr wohl eine USB Unterstützung, diese ist allerdings standardmäßig deaktiviert und muss erst in den Einstellungen aktiviert werden.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Als Alternative zu Toast empfehle ich Dir Burn. Einfach mal danach googlen. Man muss aber dazu sagen, dass es wirklich NUR brennt. Du ziehst die Sachen die Du brennen willst ins Fenster, wählst das Laufwerk aus und klickst "burn". Das wars. Keine MP3-Option, keine Film-Option, nichts. Nur brennen.
Das kann man mit Mac OS X alleine auch. Dafür braucht man kein extra Tool.

MacApple
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Brennprogramm: LiquidCD
Virtualbox läuft exellent. Hab die Windows 7 Beta installiert. Desweiteren: Haiku (BeOs Derivat), Opensolaris und Xp laufen gut.

Gruß Schomo
 

Sonjaa

Gast
Danke euch allen für eure antworten ;) Ich werd' mal ein bisschen rumprobieren!

USB funktioniert im Virtualbox? Gut, warum sollte man dann noch VMware kaufen? Hmm...

Eine frage hätte ich noch: Kann die aktuelle VLC-Version VMV und WMA Dateien problemlos abspielen? Dann könnte ich mir nämlich flip4mac sparen ;)


Danke!
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Vmware ist deutlich komfortabler für Anfänger. So lassen sich per Drag&Drop Dateien zwischen deinem Mac OS X Desktop und der virtuellen Maschine tauschen. Das Geht in VirtualBox (noch) nicht. Wenn du in der Virtual Box nen gemeinsamen Ordner nutzen willst musst du ihn erst in der virtuellen Maschine per Kommandozeile mounten. Das ist jetzt kein großes Problem, trotzdem würde ich das nicht meine Mutter zumuten ;)