• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jaci

Erdapfel
Registriert
06.04.16
Beiträge
1
Hallo,

z.Z. hab ich ein Samsung Galaxy S5, wollte mich mal umhören wegen eines iPhones.
Ich bin mir erstens unsicher wegen des Betriebssystems, zweitens wegen dem Speicherplatz (hab 16GB + 32GB Speicherkarte) und drittens weiß ich absolut nicht für welches ich mich entscheiden würde... o_O

Ich hab mich schon ein wenig umgesehen und würde sagen, dass die 5. oder 6. Generation (und SE) infrage kommen könnte. Bin aber offen für Vorschläge! :)

"Wichtig" für mich ist ein relativ großer Bildschirm, Speicher, Akkulaufzeit, Farbe/Display, Handhabung, ... oh und ich hab ein Talent mein Handy fallen zu lassen bzw. es fällt aus den Hosentaschen...

Vielleicht hat ja einer 'ne Idee^^

Grüße :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Unter einem 6er würde ich dann nicht anfangen alleine wegen Bildschirmgröße.
Alles andere ergibt sich aus dem Nutzungsprofil.

Ach ja: stabile Hülle ist in deinem Falle Pflicht, alle Infos dazu findest du hier.

Übrigens willkommen bei Apfeltalk. :)
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Würde dir raten die Speichergrösse ab 64gb. Aber du musst Umdenken, es läuft alles über iTunes.
Gegenüber zu Android bekommst immer updates egal wie alt das Gerät ist. War bis September 15 auch bei Android und bereue es nicht.
Hast du ein Apple Store in der Nähe? Dann gehe mal hin und schaue dir alles mal in Ruhe. Fragen kannst die netten Leute auch.

Wegen der Hülle kann ich dir otterbox empfehlen schön und robust.

Herzlich willkommen hier.
 

Mario345

Granny Smith
Registriert
03.04.16
Beiträge
12
Ich hab mich schon ein wenig umgesehen und würde sagen, dass die 5. oder 6. Generation (und SE) infrage kommen könnte. Bin aber offen für Vorschläge! :)

"Wichtig" für mich ist ein relativ großer Bildschirm, Speicher, Akkulaufzeit, Farbe/Display, Handhabung, ... oh und ich hab ein Talent mein Handy fallen zu lassen bzw. es fällt aus den Hosentaschen...
Grüße :innocent:

Wenn dir ein relativ großes Display wichtig ist, fällt schonmal die 5er Generation und das SE weg, diese haben nur ein 4" Display. Wenn ich mich Recht entsinne, hatte das S5 ein 5,1" Display also sollte es schon ein iPhone 6(s) sein, dieses hat ein 4,7" Display. Oder du greifst zum großen Bruder dem iPhone 6(s) Plus, dieses hat ein 5,5" Display. Bedenke aber bitte eines, die iPhones obwohl sie über kleinere Displays wie ihrer Gegenstücke von Samsung verfügen, sind trotzdem größer weil die Ränder unter und über dem Display breiter sind als bei Samsung.

Mach dich auch mit den iOS Eigenheiten bekannt, viele Androiden Nutzer waren geschockt (im negativen Sinne) was alles unter iOS im Vergleich zu einem Androidgerät nicht möglich oder komplizierter umzusetzen ist.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und dir die 64 GB Variante empfehlen, da der Speicher wie noch beim S5 möglich nicht erweiterbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Was noch wichtig ist. Dein whatsapp Backup lässt sich nicht so einfach verschieben bzw gar nicht. Daher wird empfohlen auf 0 damit anzufangen.