Suche iPhone für mich

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Jaci, 06.04.16.

  1. Jaci

    Jaci Erdapfel

    Dabei seit:
    06.04.16
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    z.Z. hab ich ein Samsung Galaxy S5, wollte mich mal umhören wegen eines iPhones.
    Ich bin mir erstens unsicher wegen des Betriebssystems, zweitens wegen dem Speicherplatz (hab 16GB + 32GB Speicherkarte) und drittens weiß ich absolut nicht für welches ich mich entscheiden würde... o_O

    Ich hab mich schon ein wenig umgesehen und würde sagen, dass die 5. oder 6. Generation (und SE) infrage kommen könnte. Bin aber offen für Vorschläge! :)

    "Wichtig" für mich ist ein relativ großer Bildschirm, Speicher, Akkulaufzeit, Farbe/Display, Handhabung, ... oh und ich hab ein Talent mein Handy fallen zu lassen bzw. es fällt aus den Hosentaschen...

    Vielleicht hat ja einer 'ne Idee^^

    Grüße :innocent:
     
    #1 Jaci, 06.04.16
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.16
  2. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.250
    Unter einem 6er würde ich dann nicht anfangen alleine wegen Bildschirmgröße.
    Alles andere ergibt sich aus dem Nutzungsprofil.

    Ach ja: stabile Hülle ist in deinem Falle Pflicht, alle Infos dazu findest du hier.

    Übrigens willkommen bei Apfeltalk. :)
     
    frosch747 gefällt das.
  3. katiela

    katiela Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.04.14
    Beiträge:
    438
    Würde dir raten die Speichergrösse ab 64gb. Aber du musst Umdenken, es läuft alles über iTunes.
    Gegenüber zu Android bekommst immer updates egal wie alt das Gerät ist. War bis September 15 auch bei Android und bereue es nicht.
    Hast du ein Apple Store in der Nähe? Dann gehe mal hin und schaue dir alles mal in Ruhe. Fragen kannst die netten Leute auch.

    Wegen der Hülle kann ich dir otterbox empfehlen schön und robust.

    Herzlich willkommen hier.
     
  4. Mario345

    Mario345 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.04.16
    Beiträge:
    12
    Wenn dir ein relativ großes Display wichtig ist, fällt schonmal die 5er Generation und das SE weg, diese haben nur ein 4" Display. Wenn ich mich Recht entsinne, hatte das S5 ein 5,1" Display also sollte es schon ein iPhone 6(s) sein, dieses hat ein 4,7" Display. Oder du greifst zum großen Bruder dem iPhone 6(s) Plus, dieses hat ein 5,5" Display. Bedenke aber bitte eines, die iPhones obwohl sie über kleinere Displays wie ihrer Gegenstücke von Samsung verfügen, sind trotzdem größer weil die Ränder unter und über dem Display breiter sind als bei Samsung.

    Mach dich auch mit den iOS Eigenheiten bekannt, viele Androiden Nutzer waren geschockt (im negativen Sinne) was alles unter iOS im Vergleich zu einem Androidgerät nicht möglich oder komplizierter umzusetzen ist.

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und dir die 64 GB Variante empfehlen, da der Speicher wie noch beim S5 möglich nicht erweiterbar ist.
     
    #4 Mario345, 06.04.16
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.16
  5. katiela

    katiela Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.04.14
    Beiträge:
    438
    Was noch wichtig ist. Dein whatsapp Backup lässt sich nicht so einfach verschieben bzw gar nicht. Daher wird empfohlen auf 0 damit anzufangen.