• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Hilfe zu Livedrive Cloud!!

Steve2010

Golden Delicious
Registriert
17.01.10
Beiträge
9
Hallo,
bin noch relativ neu. Kennt oder benutzt jemand Livedrive Cloud (http://www.livedrive.com )?
Habe die sSoftware auf meinem MacBook installiert und auf dem Schreibtisch jetzt auch ein Livedrive Laufwerk.
Es wird jedoch nur, wie auch auf meiner MacHDD, 500GB Kapazität und 105GB Frei angegeben. Mein verfügbarer Cloud Speicher ist aber 2TB? Wie kommt das? Ich bräuchte dringend Hilfe.

Gruß und Danke
Steve2010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, benutze ich nicht (Webseite macht jetzt nicht unbedingt einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck, muss aber nichts heißen). Ich vermute mal das wird ähnlich wie bei Dropbox sein: Die in der Cloud gespeicherten Daten werden mit dem Livedrive-Ordner auf deinem Mac synchronisiert. Das passiert natürlich nur so lange, wie du noch freien Speicherplatz auf deinem Mac hast. Sobald du keinen Speicherplatz mehr hast, kann auch nichts mehr lokal synchronisiert werden (was ja theoretisch der Fall sein könnte, da du in der Cloud mehr Speicherplatz als lokal am Gerät hast).

Was die Anzeige des Speicherplatzes angeht: OS X gibt dir natürlich nur den lokal verfügbaren Speicherplatz an. Der freie Speicher von Livedrive sollte in deren App bzw. auf deren Webseite ersichtlich sein.