Suche Hilfe zu Livedrive Cloud!!

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Steve2010, 29.12.14.

  1. Steve2010

    Steve2010 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.01.10
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    bin noch relativ neu. Kennt oder benutzt jemand Livedrive Cloud (http://www.livedrive.com )?
    Habe die sSoftware auf meinem MacBook installiert und auf dem Schreibtisch jetzt auch ein Livedrive Laufwerk.
    Es wird jedoch nur, wie auch auf meiner MacHDD, 500GB Kapazität und 105GB Frei angegeben. Mein verfügbarer Cloud Speicher ist aber 2TB? Wie kommt das? Ich bräuchte dringend Hilfe.

    Gruß und Danke
    Steve2010
     
    #1 Steve2010, 29.12.14
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.14
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.719
    Nein, benutze ich nicht (Webseite macht jetzt nicht unbedingt einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck, muss aber nichts heißen). Ich vermute mal das wird ähnlich wie bei Dropbox sein: Die in der Cloud gespeicherten Daten werden mit dem Livedrive-Ordner auf deinem Mac synchronisiert. Das passiert natürlich nur so lange, wie du noch freien Speicherplatz auf deinem Mac hast. Sobald du keinen Speicherplatz mehr hast, kann auch nichts mehr lokal synchronisiert werden (was ja theoretisch der Fall sein könnte, da du in der Cloud mehr Speicherplatz als lokal am Gerät hast).

    Was die Anzeige des Speicherplatzes angeht: OS X gibt dir natürlich nur den lokal verfügbaren Speicherplatz an. Der freie Speicher von Livedrive sollte in deren App bzw. auf deren Webseite ersichtlich sein.