• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche HDMI Adapter für das iPad Pro 2018

Gebirgskuchen

Jonagold
Registriert
06.11.14
Beiträge
19
Guten Tag,

ich suche einen guten zuverlässigen HDMI Adapter für mein iPad Pro 2018, welcher Bild wie auch Ton überträgt.
Entweder es ist ein Adapter mit USB-C Kabel auf der einen und HDMI Anschluss auf der anderen Seite:

oder ein Adapter mit USB-C Kabel auf der einen und HDMI Kabel auf der anderen Seite:

Vielleicht sind die oben verlinkten Produkte ja schon empfehlenswert.

Vom 70€ Apple Adapter würde ich gerne absehen, außer es lässt sich nicht vermeiden.

Danke im Voraus!
Gebirgskuchen
 

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
Ich habe auch so ein Adapter und hatte ihn genau 1x benutzt.
Das Bild vom iPad wird in 4:3 auf einem TV angezeigt und sieht deshalb nicht so besonders aus.
Ausser du möchtest Videoschnitt mit LumaVusion nutzen, da geht die Vorschau in 16:9, da der Film ja auch schon so vorliegt.
Ich habe mir zum zeigen auf dem TV, ein altes AppleTV3 geholt (30€ vom Kumpel) und das reicht zum gelegentlichen schauen voll aus.
Wobei neuere TV's die Funktion schon mit drin haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
ich suche einen guten zuverlässigen HDMI Adapter für mein iPad Pro 2018, welcher Bild wie auch Ton überträgt.
Da Apple beim iPad Pro auf ganz normales USB-C setzt, kannst du auch im Prinzip jeden beliebigen Adapter verwenden – ich würde halt darauf achten, dass es nichts von einer No-Name-Firma ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
wobei es wohl völlig egal ist, welchen Adapter man nimmt: das Bildverhältnis geht nie auf 16:9
 

Gebirgskuchen

Jonagold
Registriert
06.11.14
Beiträge
19
AppleTV ist mir zu aufwendig. Ich muss lediglich eine Präsentation auf einem großen TV Board halten, welches ich mit meinem iPad Pro 2018 verbinden würde. Hauptsache Bild und Ton sind am Start.
4:3 als Seitenverhältnis ist ja bei den Maßen des iPad Pros 2018 ja auch kalr.
Da Apple beim iPad Pro auf ganz normales USB-C setzt, kannst du auch im Prinzip jeden beliebigen Adapter verwenden – ich würde halt darauf achten, dass es nichts von einer No-Name-Firma ist.

Daher meine Frage, welche Adapter geeignet sind. ;)
 

Lembot

Idared
Registriert
11.12.10
Beiträge
24
Ich hab mir den Adapter gekauft, den du in deinem 1. Link drin hast. Kann aber noch nichts dazu sagen, weil er erst Dienstag geliefert wird. Brauche ihn als Backup falls Airplay mal nicht funktioniert...
 

Gebirgskuchen

Jonagold
Registriert
06.11.14
Beiträge
19
Ich habe noch eine Frage.
Ich beginne bald eine Lehrstelle an einer Schule, welche über Beamer, aber nicht über AppleTV verfügt.

Da ich das iPad Pro 2018 kabellos im Unterricht verwenden möchte, sollte ich am besten auf AppleTV umsatteln.

Meine Idee: Da ich auch den Sound über AppleTV haben möchten, bzw. diesen auf Boxen umleiten will, wäre der ältere Apple TV 3. Gen die beste Alternative aufgrund des direkt vorhandenen optischen Audioausgangs.

Besitzt Apple TV 4 irgendwelche Vorteile, neben Appfunktionen sowie 60fps bei 1080p? (beides für mich eigentlich irrelevant)
Ist die 4. Gen sonderlich schneller in der Handhabung oder besitzt sie ein stärkeres WlanModul?

Danke im Voraus!