1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche gutes Radio Widget

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von LuPo, 16.11.07.

  1. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    Hallo!

    Bei einer Bekannten habe ich vor kurzen Vista installiert und bin da auf zig Radio-Gadgets gestoßen. Viele hatten 100te von Sendern und vor allem zig deutsche wie SWR 3 und EinsLive.

    Gibt es so ein allround Widget auch für den Mac? Die ich gefunden habe muss man erst noch mit URLs füttern.

    Danke LuPo
     
  2. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    erstens, mein beileid zu vista das du es sehen musstest. des weiteren habe soein widget nochnet gefunden aber suche auch eins
     
  3. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    hmmm.. ist Vista doch nicht so schlecht was? ;)
     
  4. Dunkelbunt

    Dunkelbunt Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    113
    man sollte betriebssysteme nicht nach nur einer winzigen funktion beurteilen^^
    darf ich fragen weshalb du nicht einfach iTunes benützt?

    db
     
  5. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    weil ich mit itunes noch nicht richtig warm geworden bin. habe es bis jetzt noch nicht geschaffft ein einziges cover zu laden... bei coverflow ist das schon schade... und ausserdem gefiel mir das bei vista. war somit das einzige aber es gefiel mir halt!

    lupo
     
  6. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    wenn es dich tröstet Lupo: ich hab auch kaum cover und kann daher auch Gebrauch von Coverflow machen.

    Ich meine bei Apple in den Downloads gäbe es so ein Radio Widget
     
  7. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    ja habe jetzt eins gefunden... man muss aber alle streams selbst eingeben. vista hatte die schon vorgegeben. aber stimmt schon man kann auch einfach itunes im hintergrund dudeln lassen.
     
  8. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
  9. m.k.

    m.k. Gala

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    52
    und genau dort gibt es auch das Widget, was dir Cover sucht und deinen Liedern in iTunes anfügt :)
    http://www.apple.com/downloads/dashboard/music/amazonalbumart.html

    Benutz ich selbst, klappt wunderbar.
     
  10. mwarts

    mwarts Jonathan

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    81
  11. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    Das werde ich heute abend direkt testen! Wenns klappt 1000 Dank!!!

    iTunes Cool versagt bei mir nämlich auch und das ist glaub ich auf ähnlicher Basis!

    LuPo
     
  12. iazz

    iazz Idared

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ich bin mit WRW - World Radio Widget glücklich.

    Dort kann man auch zusätzlich eigene Sender einbinden, indem man die URL angibt. Das gewünschte 1Live konnte ich leider nicht einbinden, weil ich den Link nicht gefunden habe. Falls jemand weiß, welche Adresse angegeben werden muss, dann bitte mal eine Info.

    Zum Programm: Das Programm hat Radiosender aus dutzenden Ländern eingespeichert, bzw. sie werden bei Installation heruntergeladen. Man wählt dann das Land aus, den Sender und drückt auf Play. Simpel und nett.

    ciao,
    Thorsten

    EDIT: Herrje, ich hab die URL vergessen... hier ist sie:
    http://www.bazyl.xpg.com.br
     
  13. iazz

    iazz Idared

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    24
    Das friert bei mir (unter 10.5.1) nur WRW ein. Läuft das bei Dir?
     
  14. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Aber Du hast Dich schon im Store angemeldet?


    Kein Widget, aber inklusive 60 Sender:
    http://www.apfeltalk.de/forum/mehr-radio-itunes-t66115.html
     
  15. clipinc4

    clipinc4 Gast

    ich hab ein sehr zu empfehlendes gratis internet radio aufnahme programm gefunden ich benutzt es jetzt seit einer woche und hab schon mehr als 1000 gut geschnittene lieder mit allen song informationen im programm selber kann man sich falls vorhanden sogar die musikvideos streamen uvm. bin total begeistert
    zum freien download --->free internet radio capturing program http://clipinc.de/tipp.asp?UID=43290-42512
     
  16. _lux_

    _lux_ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    75
    Nabend,

    wenn es nicht unbedingt ein Dashboard-Widget sein soll, kann ich dir FStream empfehlen. Es integriert sich in die Menuleiste und man kann von da aus bequem alle möglichen Sender, die man sich vorher zusammengestellt hat, per Klick auswählen. Es werden auch schon eine gute Anzahl von Codecs unterstützt. Ich find das Programm genial - dudelt bei mir die ganze Zeit im Hintergrund :)
     
    Macdeburger gefällt das.
  17. ballubasch

    ballubasch Gast

    Versuch mal Songbird

    Hi,
    Für Livestraems benütze ich auch den Radio Tuner der bereits gepostet wurde. Gibt wie's aussieht keine Alternative fürs Dashboard, wenn Ihr eine habt, lasst es mich wissen.

    Ich mag das ITunes überhaupt nicht; leider gibt's sonst kaum was Anständiges für den Mac, deshalb brauch ich praktisch nur noch VLC.

    Einen vollwertigen ITunes-Ersatz gibt es jedoch:
    Songbird ist Open-Source Player, der auf Firefox basiert. Der Vogel hat einen Haufen nützlicher Features, die meiner Meinung nach ITunes in den Schatten stellen. Add-Ons, wie von Firefox gewöhnt, gibts auch dazu. Und schick sieht das ganze auch noch aus, und wenn's nicht gefällt kann man sich einen anderen Skin ziehen.
    Momentan noch Beta, funktioniert aber prima.

    Also anschauen: http://www.songbirdnest.com/screencast

    Greetz, Ballubasch
     
  18. smoof

    smoof Granny Smith

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    17
    wegen den covern:
    zur not einfach auf amazon.de gehen und die alben in 'musik' suchen und dann einfach iTunes öffnen und per Drag'n' drop das coverbild in iTunes ziehen....
    so hab ich auch die fehlenden oder diejenigen die einfach nicht im iTunes store sind (und das sind nicht wenige) vervollständigt. dauert ein wenig aber ist nachher schön... vor allem wenn man nen touch/iphone hat ;)
     
  19. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    LastFM ist mein persönlicher Favourit. Einfach einen Interpreten eingeben und schon verfolgt das Radio deine Musikrichtung. Besser gehts nicht.
     

Diese Seite empfehlen