• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche gutes Radio Widget

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Hallo!

Bei einer Bekannten habe ich vor kurzen Vista installiert und bin da auf zig Radio-Gadgets gestoßen. Viele hatten 100te von Sendern und vor allem zig deutsche wie SWR 3 und EinsLive.

Gibt es so ein allround Widget auch für den Mac? Die ich gefunden habe muss man erst noch mit URLs füttern.

Danke LuPo
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
erstens, mein beileid zu vista das du es sehen musstest. des weiteren habe soein widget nochnet gefunden aber suche auch eins
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
hmmm.. ist Vista doch nicht so schlecht was? ;)
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
man sollte betriebssysteme nicht nach nur einer winzigen funktion beurteilen^^
darf ich fragen weshalb du nicht einfach iTunes benützt?

db
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
weil ich mit itunes noch nicht richtig warm geworden bin. habe es bis jetzt noch nicht geschaffft ein einziges cover zu laden... bei coverflow ist das schon schade... und ausserdem gefiel mir das bei vista. war somit das einzige aber es gefiel mir halt!

lupo
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
wenn es dich tröstet Lupo: ich hab auch kaum cover und kann daher auch Gebrauch von Coverflow machen.

Ich meine bei Apple in den Downloads gäbe es so ein Radio Widget
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
ja habe jetzt eins gefunden... man muss aber alle streams selbst eingeben. vista hatte die schon vorgegeben. aber stimmt schon man kann auch einfach itunes im hintergrund dudeln lassen.
 

iazz

Idared
Registriert
08.10.07
Beiträge
24
Hallo,

ich bin mit WRW - World Radio Widget glücklich.

Dort kann man auch zusätzlich eigene Sender einbinden, indem man die URL angibt. Das gewünschte 1Live konnte ich leider nicht einbinden, weil ich den Link nicht gefunden habe. Falls jemand weiß, welche Adresse angegeben werden muss, dann bitte mal eine Info.

Zum Programm: Das Programm hat Radiosender aus dutzenden Ländern eingespeichert, bzw. sie werden bei Installation heruntergeladen. Man wählt dann das Land aus, den Sender und drückt auf Play. Simpel und nett.

ciao,
Thorsten

EDIT: Herrje, ich hab die URL vergessen... hier ist sie:
http://www.bazyl.xpg.com.br
 

iazz

Idared
Registriert
08.10.07
Beiträge
24
Das friert bei mir (unter 10.5.1) nur WRW ein. Läuft das bei Dir?
 

_lux_

Bismarckapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
75
Nabend,

wenn es nicht unbedingt ein Dashboard-Widget sein soll, kann ich dir FStream empfehlen. Es integriert sich in die Menuleiste und man kann von da aus bequem alle möglichen Sender, die man sich vorher zusammengestellt hat, per Klick auswählen. Es werden auch schon eine gute Anzahl von Codecs unterstützt. Ich find das Programm genial - dudelt bei mir die ganze Zeit im Hintergrund :)
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

ballubasch

Gast
Versuch mal Songbird

Hi,
Für Livestraems benütze ich auch den Radio Tuner der bereits gepostet wurde. Gibt wie's aussieht keine Alternative fürs Dashboard, wenn Ihr eine habt, lasst es mich wissen.

Ich mag das ITunes überhaupt nicht; leider gibt's sonst kaum was Anständiges für den Mac, deshalb brauch ich praktisch nur noch VLC.

Einen vollwertigen ITunes-Ersatz gibt es jedoch:
Songbird ist Open-Source Player, der auf Firefox basiert. Der Vogel hat einen Haufen nützlicher Features, die meiner Meinung nach ITunes in den Schatten stellen. Add-Ons, wie von Firefox gewöhnt, gibts auch dazu. Und schick sieht das ganze auch noch aus, und wenn's nicht gefällt kann man sich einen anderen Skin ziehen.
Momentan noch Beta, funktioniert aber prima.

Also anschauen: http://www.songbirdnest.com/screencast

Greetz, Ballubasch
 

smoof

Granny Smith
Registriert
15.04.08
Beiträge
17
wenn es dich tröstet Lupo: ich hab auch kaum cover und kann daher auch Gebrauch von Coverflow machen.

Ich meine bei Apple in den Downloads gäbe es so ein Radio Widget

wegen den covern:
zur not einfach auf amazon.de gehen und die alben in 'musik' suchen und dann einfach iTunes öffnen und per Drag'n' drop das coverbild in iTunes ziehen....
so hab ich auch die fehlenden oder diejenigen die einfach nicht im iTunes store sind (und das sind nicht wenige) vervollständigt. dauert ein wenig aber ist nachher schön... vor allem wenn man nen touch/iphone hat ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
LastFM ist mein persönlicher Favourit. Einfach einen Interpreten eingeben und schon verfolgt das Radio deine Musikrichtung. Besser gehts nicht.