• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche guten Wireless N-Router

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hallo,

sorry, dass ich mich a) so spät melde und b) nu quasi gar nicht auf Euch gehört habe :) Ich hab einen Router gefunden der mir zusagt, und zwar einen SMC. "Mit Unauffälligkeit zu glänzen" ist meiner Erfahrung nach bei einem Router schonmal sehr gut ;) Und das tut er. Er tut einfach was er soll, ohne viel Feature-Overkill.

Was die Diskussion hier angeht: Airport Express wär definitiv zu wenig gewesen, die Extreme war mir eigentlich wirklich nur zu teuer - bzw. meiner Holden. Auch wenn ich einsehe, dass der Preis eigentlich echt gut ist für das was sie bietet.

Was die Integration von Modems angeht: Ich weiss nicht, ausser den vom ISP mitgelieferten und den Fritz!Boxen fällt mir stark auf, dass der Trend eh weg vom integrierten Modem geht. Aber hat halt finde ich auch seinen Vorteil, nämlich dass es ja nunmal nicht nur DSL gibt und man diese Router dann an jedem erdenklichen Anschluss nutzen kann, wenn man das ISP-Modem vorschaltet.

du kannst router mit integriertem modem an jedem dsl-anschluss nutzen.
bei der fritzbox kannst du die modemfunktionalitaet sepperat ein-/ausschalten.

der Trend geht nicht weg vom integrierten modem, sondern hin zum integrierten modem.
die produktpalette war bis vor kurzem noch sehr gering in sachen router+integr. modem. mittlerweile trifft man in dieser richtung schon mehrere hersteller. nur viele der geraete schaffen noch keinen draft-n.

gruß,
der M
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Airpot Express als Relais zw. Fritzbox und Mac?

Airport meinte ich.
Zwischenfrage:
Ich hatte in der alten Wohnung Wlan für meine Frau und ihren Windowsrechner, den Mac-Mini hab ich mit einem Netzwerkkabel direkt an die Fritzbox (vom Provider) gehängt, nachdem ich das Wlan zwischen den Geräten nicht störungsfrei zu laufen bekam. In der neuen Wohnung geht das leider nicht mehr. Meine Frage ist nun, kann man eine Airportexpress als drahtlose Relaisstation zwischen die Fritzbox und den Mac "hängen", und dabei womöglich noch Airtunes nutzen?
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet: