• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche guten Wireless N-Router

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hallo,

sagt mal, kann mir jemand einen guten Wireless N-Router empfehlen?

Bei Amazon finde ich da einige, auch günstige mit guter Bewertung, aber ich hab irgendwie so im Kopf, mal gelesen zu haben dass es da himmelweite Qualitätsunterschiede gäbe... nur finde ich keinen Vergleichstest oder sowas.

Hat da jemand Ahnung, was man gewissenhaft kaufen kann?

Kann auch ohne eingebautes Modem sein.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
AirPort Extreme Basisstation, alternativ auch gleich die Time Capsule
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hatte ich auch drüber nachgedacht, aber die Extreme ist mir ein wenig zu teuer... würd gern so bis 130 Euro bleiben.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Wenn du bei einem Preisvergleich schaust, bekommst du die Airport Extreme für gerade mal 30€ mehr. Dafür hast du einen der schönsten Router, die es zur Zeit gibt, da lohnt sich doch das warten bis du den Mehrpreis hast!
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Ich hoffe, Du meinst das "schön" nicht wirklich wegen des Designs, denn... irgendwann ist ja auch mal Schluss mit dem "Design == bezahlbarer Mehrwert weil Apple" :D Der verschwindet doch eh halbwegs unsichtbar...

Nur halt doof dass man von dem Ding weder positives noch negatives hört. Kann die AirPort-Dinger mangels neutraler Reviews nicht richtig einschätzen.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Da gibt es leider auch geteilte Meinungen. Die einen finden gut, das kein Modem drin ist, die anderen findes es nicht gut. Nur mal so als Beispiel.
Da dir das Aussehen egal ist, solltest du dir mal den Router anschauen. Der ist momentan Spitzenreiter bei den Routern von der Chip Bestenliste. Auf die hab ich bisher immer geschworen, wenn ich neue Hardware für meinen früheren PC gekauft habe!
Da mein Router mit auf dem Schreibtisch steht, wollte ich keinen grauen Kasten mit Stabantennen (wie mein damaliger), sondern was, das schon zum Mac paßt. Sicher gibts das auch von anderen Firmen, aber ich dachte mir, wenn alles von einer Firma ist, arbeitet auch alles problemlos zusammen.
Hab meine Airport übrigens mit viel Glück für nichtmal 100€ auf ebay gekriegt. Allerdings kein n!
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Die Airport Express ist ja leider kein Router, daher fällt die Lösung flach!
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
stimmt auch wieder, aber du kannst die APE ja für wlan nutzen. Und nen Router drann hängen (Gigabit sind ja auch nimma so teuer)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die FritzBox 7270 kann n-Standard, is aber Glücksspiel, den auch nutzen zu können...

Hatte in der ersten Woche 130 Mbit und plötzlich von einem Anmelden auf´s Andere nur noch 54... und hab´s seit dem auch nicht mehr geschafft, den wiederzukriegen.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich hab nen schön weissen Netgear WLan Router, ich kriech jetzt aber nicht aus dem Bett um dir die Bezeichnung zu posten ;)

Meine Erfahrung mit Netgear ist eigentlich durchweg positiv. Für einen Router ein ordentliches Design. Gute Verarbeitung. Preis-Leistungs Verhältnis stimmt. Sehr zuverlässig. Regelmäßige Software Updates. Intuitive Backend Administration. Gute Sicherheitsmerkmale und Ausstattungen. Sehr gute Reichweiten. Funktioniert ohne zusätzlich Installierte Software.

Mehr muss ein Router bei weitem nicht können. Zumal Netgear auch mit an der Spitze der Innovationen steht, was will man mehr ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Er mein, weil sie nur einen Lan Port hat, ist sie kein Router !

aha.....da kenn ich aber 17 teile die 4LAN ports haben aber dafür 4 x so oft defekt werden.
netgear, linksys, dlink usw.

diese teile haben eine serienstreuung bei ihrer sollbruchstelle, das mir schlecht wird.
kosten zwar einen sch....ß.....und sind auch genausoviel wert.

also ich hab ca. 150 router installiert.
schätzt euch glücklich, wenn die billig dinger bei euch laufen.

das airport express ist einer der genialsten router die ich kenne.

ciao
mike
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
er will halt einen router mit n-Draft und mehreren Lan in einem !
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
am besten währe einfach die AP Extreme geeignet... die kann alles was er will und ist Preislich meiner Meinung nach OK !
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja aber ganz ehrlich, wie sich fuer mich zum beispiel herausgestellt hat, ist die extreme zwar schön, aber völlig ab vom schuss fuer den preis.
wenn nichtmal ein integriertes dsl modem vorhanden ist?!
die fritzbox kann das, daher werde ich in naher zukunft wohl auch auf eine solche wieder zurueckgreifen.
oder auf einen hersteller mit vergleichbaren geraeten. denn mein dsl modem werd ich sicher nicht mehr rauskramen.
der vorgeschlagene vigor waere da zB eine sehr gute alternative. bei manchen shops sogar schon fuer 170 euro zu haben.

gruß,
der M
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hallo,

sorry, dass ich mich a) so spät melde und b) nu quasi gar nicht auf Euch gehört habe :) Ich hab einen Router gefunden der mir zusagt, und zwar einen SMC. "Mit Unauffälligkeit zu glänzen" ist meiner Erfahrung nach bei einem Router schonmal sehr gut ;) Und das tut er. Er tut einfach was er soll, ohne viel Feature-Overkill.

Was die Diskussion hier angeht: Airport Express wär definitiv zu wenig gewesen, die Extreme war mir eigentlich wirklich nur zu teuer - bzw. meiner Holden. Auch wenn ich einsehe, dass der Preis eigentlich echt gut ist für das was sie bietet.

Was die Integration von Modems angeht: Ich weiss nicht, ausser den vom ISP mitgelieferten und den Fritz!Boxen fällt mir stark auf, dass der Trend eh weg vom integrierten Modem geht. Aber hat halt finde ich auch seinen Vorteil, nämlich dass es ja nunmal nicht nur DSL gibt und man diese Router dann an jedem erdenklichen Anschluss nutzen kann, wenn man das ISP-Modem vorschaltet.