• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche guten Tarif für viel Internet / wenig Telefonieren

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Nun ja, 200 mb schaff ich alleine durch Mails...ich verwalte 3 Mail Konten, bekomme beruflich täglich Mails mit PDF Anhang...Youtube kostet auch sehr viel MB - also hier ist bei 200 nach 1-2 Wochen problemlos schluss.

Zu O2...ich bin froh das ich weg bin nachdem ich nur Probleme hatte mit inkompetentem Support - und das über 2 Jahre. Nachdem die Kooperation mit den andern Anbietern gekündigt wurde ist die Netzabdeckung und grade auch der Internetspeed in vielen Teilen Deutschlands doch stark zurückgegangen. Hier muss man einfach Glück haben mit dem Wohnort.

Aus meiner Sicht ist T-Mobile das beste für Leute die vor allem das Internet nutzen wollen. Über die Preise kann man streiten, aber Netzabdeckung und Support schlagen alles. Magenta hat sich rund um den Support in den letzten 1-2 Jahren sowas von gemacht, das hat gar nichts mehr mit früher zu tun.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Nein, das waren schon die iPhone-Kunden. Die Kunden mit anderen Mobiltelefonen verbrauchen im Schnitt 4-11MB pro Monat.

Und ich habe extra noch mal nachgefragt, weil ich es selber erst nicht glauben wollte.

wirklich erstaunlich, da frage ich mich doch zum einen warum alle netz-betreiber die datengeschwindigkeit drosselen, beim überschreiten eines bestimmten volumens, wenn dann doch so viele soooo wenig datenaufkommen haben und zum zweiten warum man dann sich für ein iphone entscheidet, wenn mann sowieso nur telefonieren will. schliesslich ist das iphone im hauptsächlichen sinn ein auf datenverbrauch entwickeltes gerät (youtube, googlemap, mail, browser bereits installiert).
aber ich zweifel diese umfrage nicht an, zumal sie sich z.t. mit daten anderer länder wiederspiegelt.
aber über sinn und unsinn des iphones wurde ja schon oft und lange hier gesprochen... also dann, nicht zuviel daten verbrauchen...:-D

und im übrigen waren es immerhin 39% die überhaupt kein iPhone besitzen, obwohl die fragestellung darum ging, wieviel daten mit dem iphone verbraucht werden, ich liebe solche befragungen....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Drosselung ist deshalb, weil sich sonst ziemlich viele User einfach einen Stick geholt hätten und somit die 35 Euro HSDPA-Standalone-Flat wohl eher weniger verkauft wird, wenn man für 14 Euro mehr bereits ein iPhone plus 100 Minuten, 40SMS und Weekendflat dazubekommt.

Zudem ist der "Flatrate-Effekt" in Deutschland ziemlich extrem: Es gibt da so einige User, die das dann voll auskosten und fast 24/7 über HSDPA Daten aus dem Netz ziehen. Und da es die tolle MultiSIM gibt, könnte man sogar ein iPhone und 2 Computer gleichzeitig im Netz betreiben.
So erzeugen einzelne User teilweise eine mehr als tausendfache Netzlast als der Durchschnitt. Und wie gesagt skalieren Mobilfunknetze sehr schlecht.
 

bibfor

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
8
Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. Nach alldem tendiere ich jetzt, wie oben schon beschrieben, zu diesem Plan:

Erst mal O2 Genion S + Internet-Pack L buchen (21,25€/Monat; 10GB; 3 Monate Mindestlaufzeit).

Dann für 3 Monate mal Netzabdeckung und Trafficverbrauch testen (beides momentan schwer abschätzbar; hatte aber irgendwo gelesen dass O2 Kaiserslautern schon mit HSDPA versorgt). Bei Bedarf dann nach 2 Monaten in niedrigeren Tarif gehen oder ganz kündigen und ab zu Vodafone. Zu T-Mobile kann ich dann halt nur noch schwer, dann müsste ich ja das unlocked iPhone wieder loswerden.

Sollte ich bei O2 bleiben, kann ich später recht schnell wechseln falls sich die Tariflandschaft verändert. Ich hab' ja nun keine Erfahrung mit Handyverträgen, aber das schätze ich als erheblichen Vorteil ein.

Irgendwelche Löcher?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zu T-Mobile kann ich dann halt nur noch schwer, dann müsste ich ja das unlocked iPhone wieder loswerden.
Die neuen Combi Tarife der Telekom sind separat erhältlich und nicht nur für das iPhone, sondern für eine ganze reihe von SmartPhones geeignet. Sollte also kein Problem mehr sein.

Wobei Du wahrscheinlich mit O2 erst mal gut fährst.
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. Nach alldem tendiere ich jetzt, wie oben schon beschrieben, zu diesem Plan:

Erst mal O2 Genion S + Internet-Pack L buchen (21,25€/Monat; 10GB; 3 Monate Mindestlaufzeit).

Dann für 3 Monate mal Netzabdeckung und Trafficverbrauch testen (beides momentan schwer abschätzbar; hatte aber irgendwo gelesen dass O2 Kaiserslautern schon mit HSDPA versorgt). Bei Bedarf dann nach 2 Monaten in niedrigeren Tarif gehen oder ganz kündigen und ab zu Vodafone. Zu T-Mobile kann ich dann halt nur noch schwer, dann müsste ich ja das unlocked iPhone wieder loswerden.

Sollte ich bei O2 bleiben, kann ich später recht schnell wechseln falls sich die Tariflandschaft verändert. Ich hab' ja nun keine Erfahrung mit Handyverträgen, aber das schätze ich als erheblichen Vorteil ein.

Irgendwelche Löcher?

Da hätte ich ne ganz gute Möglichkeit, den zu testen, allerdings 6 Monate Laufzeit, dafür aber kostenlos ;)
*********************/KOSTET-NIX-o2-Genion-L-0-mtl-CASH-Auszahlung_W0QQitemZ390029775606QQihZ026QQcategoryZ132286QQtcZphotoQQcmdZViewItem


argh, die bucht wird zensiert, such einfach mal nach artikelnummer 390029775606
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Da hätte ich ne ganz gute Möglichkeit, den zu testen, allerdings 6 Monate Laufzeit, dafür aber kostenlos ;)

Abgesehen davon, dass das Angebot mittlerweile ausverkauft ist ;) handelt es sich dabei nur um eine Handyflatrate OHNE Datenflat. Nett für jemanden der kostenlos sechs Monate ins Festnetz telefonieren möchte, aber mehr auch nicht. Datenflat kostet extra.

Wobei o2 sicher nicht ans T-Mobile-Netz rankommt. Ist zumindest meine Erfahrung hier.
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Abgesehen davon, dass das Angebot mittlerweile ausverkauft ist ;) handelt es sich dabei nur um eine Handyflatrate OHNE Datenflat. Nett für jemanden der kostenlos sechs Monate ins Festnetz telefonieren möchte, aber mehr auch nicht. Datenflat kostet extra.

Wobei o2 sicher nicht ans T-Mobile-Netz rankommt. Ist zumindest meine Erfahrung hier.

Ich weiß, dass da kein Inet mit bei ist, aber das hätte man genaso dazu buchen können, wie zu dem genannten Genion S und wäre am Ende beim gleichen Preis gelandet, allerdings inclusive der Flat ins Festnetz und Netz von O2 ;) deswegen dachte ich, das wäre ganz nett..;)
Muss ja keiner nehmen:) und ich bin auch nicht der anbieter, nein :p
 

iphone_gret

Erdapfel
Registriert
20.10.11
Beiträge
5
Ich möchte mir eine Handyflatrate machen ohne sms sprich telefonieren... Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?
Hab keinen Vertrag sondern Prepaid