Suche gute Digitalkamera

iQuak

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
33
Ich bin weder Fotograf noch Kamerfreak, suche aber eine gute Digicam für den gewöhnlichen Gebrauch. Wichtig ist mir hirbei besonders das Bildrauschen, was möglichst nicht auftreten sollte.
Die Bilder sollen schön satt und scharf sein, auch ohne, dass ich mit photoshop nachhelfen muss.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Preis egal.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Ich würde einfach bei den üblichen Kameramarken mal nachschauen ob dort was nettes dabei ist.
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Ich bin weder Fotograf noch Kamerfreak, suche aber eine gute Digicam für den gewöhnlichen Gebrauch. Wichtig ist mir hirbei besonders das Bildrauschen, was möglichst nicht auftreten sollte.
Die Bilder sollen schön satt und scharf sein, auch ohne, dass ich mit photoshop nachhelfen muss.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Preis egal.

Hi,
ich habe vor einem Jahr das gleiche Problem gehabt-dann habe ich einfach Pentax K10D gekauft und bin wirklich sehr, sehr zufrieden. Bin kein Fotograf, brauche das Gerät nur für Familyfotos/Reisen-die Kamera (obwohl ist sie eine Spiegelreflex Kamera) ist einfach und intuitiv zu bedienen und die Fotos sind wunderschön.
Was ich sagen will-heute gibt es so viele günstige Spiegelreflexkameras (deren Fotos sind sehr gut), dass du kaum einen Fehler machen kannst wenn du eine solche kaufst.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wenn's eine kompakte sein soll, würde ich zur Canon SX1IS greifen. Wenn ich nicht auf DSLR umsteigen würde, wäre das meine nächste Anschaffung.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380