• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Grafitti Schriftzug

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das Problem wird wohl sein, dass Computer-generierte Schriftzüge nicht "ineinandergreifen". Das wird ohne Handarbeit nicht so funktionieren wie der Sin sich das vorstellt. o_O

Aber nimm doch eine Graffiti-Schrift, die Dir gefällt, als Vorlage und zeichne sie einfach ab. Dann sehen auch Doppel-Buchstaben nicht absolut identisch aus.
 

nilson

Morgenduft
Registriert
11.01.04
Beiträge
170
cd cover

hi und ho,

so habe mal auf die schnelle was geflitscht mit
einem grafitti font von dafont. wenn du magst
kann ich dir das cover in 350dpi zumailen.

cd_cover_herrsin.jpg


cd_cover_herrsin_01.jpg

lg, nilson
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Nur mal kurz zu dem Font. Drippings (Tropnasen) sind der Hass eines jeden Malers. Außer sie sind als Highlight gesetzt, das kommt aber äußerst selten vor und in Schriftzügen (Tags) gewollt überhaupt nicht, zeugt es doch das Nichtbeherrschen der Technik.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
nilson schrieb:
hi und ho,

so habe mal auf die schnelle was geflitscht mit
einem grafitti font von dafont. wenn du magst
kann ich dir das cover in 350dpi zumailen.

cd_cover_herrsin.jpg


cd_cover_herrsin_01.jpg

lg, nilson
Mit was für einem Programm hast du denn diese CD gemacht?

Gruß Rasmus
 

nilson

Morgenduft
Registriert
11.01.04
Beiträge
170
daveinitiv schrieb:
Nur mal kurz zu dem Font. Drippings (Tropnasen) sind der Hass eines jeden Malers. Außer sie sind als Highlight gesetzt, das kommt aber äußerst selten vor und in Schriftzügen (Tags) gewollt überhaupt nicht, zeugt es doch das Nichtbeherrschen der Technik.

danke dave fuer deine hintergrundinfos!
ich bin ein voellig unwissender was die sprayer szene anbelangt
und mit den drippings ist nachvollziehbar. obwohl ich dir auch
siebenundvierzigkommaachtvierneun tags zeigen koennte wo
genau diese tropfnasen zu sehen sind, die sicherlich nicht so
gewollt sind ... also voellig realitaetsfremd ist es auch nicht.

und ja du hast recht der verwendete font "The Battle Continuez"
hat von vorn und herein diese drippings, war aber einer der
wenigen fonts der gut lesbar war.

the_battle_continue0.png


aber wie bereits geschrieben, habe ich das mal kurz in ner
halben stunden in Photoshop hin geflitscht (womit deine frage
@MACRASSI auch beantwortet waere ;) ) im vordergrund
stand eigentlich nur dem Herr(n) Sin auf die schnelle zu seinem
cd cover zu verhelfen ... nicht mehr ... aber auch nicht weniger. ;)

btw. wenn man sich den tag bzw. die drippings genau anschaut ist
mir eh ein fehler beim "flitschen" passiert ...

ein schoenes restwochenend noch!
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
nilson schrieb:
danke dave fuer deine hintergrundinfos!
ich bin ein voellig unwissender was die sprayer szene anbelangt
und mit den drippings ist nachvollziehbar. obwohl ich dir auch
siebenundvierzigkommaachtvierneun tags zeigen koennte wo
genau diese tropfnasen zu sehen sind, die sicherlich nicht so
gewollt sind ... also voellig realitaetsfremd ist es auch nicht.

und ja du hast recht der verwendete font "The Battle Continuez"
hat von vorn und herein diese drippings, war aber einer der
wenigen fonts der gut lesbar war.


btw. wenn man sich den tag bzw. die drippings genau anschaut ist
mir eh ein fehler beim "flitschen" passiert ...

Das war nicht als Angriff gemeint, nilson. Nur als Info. Und in Bezug auf das normale Malen. ;)
Jeder Maler ärgert sich über Drippings, heißt es doch, man hat die Technik, das Medium (Wand etc.) nicht beherrscht. Sagte ich ja.
Wenn Drippings gewollt sind, sieht man bei genaueren Hinschauen einen Punkt, was zeigt, dass die Dose absichtlich auf dem Punkt länger als gewöhnlich und nötig fixiert wurde.
Und natürlich gibt es zig Tags mit Drippings. Die Leute nennt man gemeinhin Toys.
"Let's divide the man from the boys, no times for toys."