1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche ganz simples Bildbearbeitungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von martin81, 18.12.08.

  1. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Hallo,

    ich suche ein ganz einfaches Bildbearbeitungsprogramm für Leopard. Es reicht völlig aus, wenn es den Funktionsumfang von MS Paint hat. Ich möchte lediglich in Screenshots mal etwas makieren oder einen kleinen Text hinzufügen.

    Es sollte kostenlos sein.
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Leicht OT, aber vielleicht interessant: Fürs Erstellen und direktes Nachbearbeiten von Screenshots ist Jing wie gemacht.
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das geht mit der Vorschau; du musst dir nur in die Symbolleiste den Button „Anmerken“ hinzufügen.
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    das ist aber nur ein pdf feature. Oder täusch ich mich da? Graficconverter benutzen?

    Gruß Schomo
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Letzteres ;) Man muss den „Anmerken“-Knopf aber separat für PDFs und Bilddaten hinzufügen, wenn gerade eine entsprechende Datei in der Vorschau offen ist. Kann aber sein, dass es für Bilder erst seit Leopard geht.
     
  6. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Also wenn ich einen Screenshot oder nen Foto mit der Vorschau öffne, dann sind die Schaltflächen bei "Anmerken" grau und ich kann nichts auswählen.

    Dieses Jing klingt interessant, aber das geht dann nicht mit vorhandenen Screenshots?
     
  7. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Klassischer Fall für GIMP.
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Als kleines Tool zum Annotieren von Bildern empfehle ich ImageWell. Aktuelle Versionen gibt's leider nicht mehr kostenlos, aber vielleicht kommt man ja noch irgendwo an ältere Versionen (vor 3.5) ran, die tatsächlich kostenlos waren.
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Jein. Öffne halt die alten Screenshots mit der Vorschau und mache davon einen Screenshot mit Jing. ;)
     
  10. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    gimp nur für nen screenshot!?
     
  11. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    ja warum nicht ist 4 free und man hat ein gewaltiges werkzeug.
     
  12. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ja, aber das ist so als würd ich mit nem ferrari rasen mähen
     
  13. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Paintbrush oder, etwas komfortabler und huebscher, Skitch.
     
  14. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Bingo! Gute App!
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Skitch rockt wirklich. Ist einfach, schnell, kann Screenshots grabben, hat alle für Screenshots sinnvollen Werkzeuge (Pfeile, Text, Umrandungen) und bietet nebenbei einen eigenen Bilderservice.
    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
     
  16. Colin Mac

    Colin Mac Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    7
    gibt es eine möglichkeit adope photoshop runterzuladen oder für wenig cash zu erwerb

    bin auf der such e nache phothoshop um diverse bilder zu bearbeiten im münz bereich
     
  17. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ja, weiter?
     
  18. Colin Mac

    Colin Mac Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    7
    ebben darum möchte ich mich mit dem ganzen daheim mal vertifen und mei wissen erweitern jemand neIdee dazu???
     
  19. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    adobe.de oder entsprechnde landesendunge, und die 30tage testversion laden
     
  20. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Idee wozu?
    Was genau hättest du gerne von uns? Tipps zu Photoshop?
     

Diese Seite empfehlen