• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche ganz simples Bildbearbeitungsprogramm

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Hallo,

ich suche ein ganz einfaches Bildbearbeitungsprogramm für Leopard. Es reicht völlig aus, wenn es den Funktionsumfang von MS Paint hat. Ich möchte lediglich in Screenshots mal etwas makieren oder einen kleinen Text hinzufügen.

Es sollte kostenlos sein.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Leicht OT, aber vielleicht interessant: Fürs Erstellen und direktes Nachbearbeiten von Screenshots ist Jing wie gemacht.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
das ist aber nur ein pdf feature. Oder täusch ich mich da?

Letzteres ;) Man muss den „Anmerken“-Knopf aber separat für PDFs und Bilddaten hinzufügen, wenn gerade eine entsprechende Datei in der Vorschau offen ist. Kann aber sein, dass es für Bilder erst seit Leopard geht.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Also wenn ich einen Screenshot oder nen Foto mit der Vorschau öffne, dann sind die Schaltflächen bei "Anmerken" grau und ich kann nichts auswählen.

Dieses Jing klingt interessant, aber das geht dann nicht mit vorhandenen Screenshots?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Als kleines Tool zum Annotieren von Bildern empfehle ich ImageWell. Aktuelle Versionen gibt's leider nicht mehr kostenlos, aber vielleicht kommt man ja noch irgendwo an ältere Versionen (vor 3.5) ran, die tatsächlich kostenlos waren.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
ja warum nicht ist 4 free und man hat ein gewaltiges werkzeug.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ja, aber das ist so als würd ich mit nem ferrari rasen mähen
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Paintbrush oder, etwas komfortabler und huebscher, Skitch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Skitch rockt wirklich. Ist einfach, schnell, kann Screenshots grabben, hat alle für Screenshots sinnvollen Werkzeuge (Pfeile, Text, Umrandungen) und bietet nebenbei einen eigenen Bilderservice.

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 

Colin Mac

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
7
gibt es eine möglichkeit adope photoshop runterzuladen oder für wenig cash zu erwerb

bin auf der such e nache phothoshop um diverse bilder zu bearbeiten im münz bereich
 

Colin Mac

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
7
ebben darum möchte ich mich mit dem ganzen daheim mal vertifen und mei wissen erweitern jemand neIdee dazu???
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
adobe.de oder entsprechnde landesendunge, und die 30tage testversion laden