1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Freeware Programme für Mac OS X 10.3.9

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MandelriegelxD, 02.10.09.

  1. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    Hi Leute,

    ich habe letztens mein iBook g4 bekommen. so jetzt suche ich ein paar freeware programme, aber unter google finde ich nichts anständiges. ich suche programme aller art messenger, brenn programm, grafikprogramm, kostenlos video-, musik player, usw.

    was ich noch fragen möchte ist welches itunes brauche ich um mein iphone und ipod touch (beide os 3.0) benutzen kann?

    vielen dank schon mal für eure hifle.

    gruß

    max
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Auf macupdate.com findest du jede Menge Mac-Programme.
    Gute Programme aber kosten etwas, wenn auch meistens kein Haus.
    Den MusicPlayer hast du drauf: iTunes. Brennen kannst du mit dem Festplattendienstprogramm (Systemordner / Dienstprogramme).
    die Salome
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Systemvoraussetzungen:
    http://www.apple.com/de/iphone/specs.html
    Grundsätzlich:
    Unterhalb OS X 10.4.11 wirst du Pech haben und soweit ich mich erinnere wird mind. iTunes 8.2 voraugesetzt.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Wie wäre es mit einem Blick in unsere Linksammlung, (übrigens hier im Bereich OS X als "wichtig" angepinnt) in der auch solche Threads wie "Software, die bei niemandem fehlen sollte" zu finden sind?
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  6. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    Sry nathea, ich werde mir's merken vorher einmal zu suchen. Aber manchmal wenn mir was einfällt vergess ich's. ;) gut werde dort mal suchen.

    Danke an euch für eure Hilfe!

    Verdammt, dann muss ich mir wohl Mac OS X Tiger oder Leopard zulegen. Müsste aber auch auf meinem iBook laufen, oder? Wo bekomm ich so ein "Betriebssystem" günstig? Ich hab schon in Amazon, billiger.de gesucht aber nichts anständiges gefunden. :(:(

    Gruß

    Max
     
  7. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568

    Das könnten wir nur wissen wenn uns bekannt wäre welches iBook g4?
    Wenn es das allererste (800 MHz) ist, dann nein. Für die Restlichen gilt: (ab 867 MHz) bis max. 10.5.8.
    Ob allerdings Leopard mit dem doch sehr beschränkt möglichen RAM wirklich Spass macht?
     
  8. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    RAM
    –> http://www.ec.kingston.com/ecom/conf...KTA-PBG4266/1G
    –> http://geizhals.at/deutschland/a212042.html

    Betriebssystem
    Mehr als 10.4 würde ich nicht verwenden, 10.5 ist möglich.

    Mac OS 10.4 "Tiger" bekommst Du nur noch in der eBucht & bei Konsorten.
    Beim Kauf unbedingt darauf achten, das es sich um die Retail-Version (schwarz bedruckte DVDs) handelt!

    Mac OS 10.5 "Leopard" bekommst Du u.a. in der eBucht & bei Konsorten.
    Beim Kauf unbedingt darauf achten, das es sich um die Retail-Version (schwarz bedruckte DVDs) handelt!

    10.5 gibt es auch noch im Handel; bei Apple Händlern oder auch Online.
    Nur Betriebssystem –> http://geizhals.at/deutschland/a289357.html
    BS & iLife & iWork –> http://geizhals.at/deutschland/a394842.html


    MfG, Sawtooth
     
  9. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    http://support.apple.com/kb/SP81

    das mit 12 zoll besitze ich :) gut dann pass ich darauf auf, dass es die retail-version ist. dankeschön für diesen tipp!!

    dann werde ich mich mal durch eure geposteten links dürchwühlen :):)

    gruß

    max
     

Diese Seite empfehlen