• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Freeware Programme für Mac OS X 10.3.9

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hi Leute,

ich habe letztens mein iBook g4 bekommen. so jetzt suche ich ein paar freeware programme, aber unter google finde ich nichts anständiges. ich suche programme aller art messenger, brenn programm, grafikprogramm, kostenlos video-, musik player, usw.

was ich noch fragen möchte ist welches itunes brauche ich um mein iphone und ipod touch (beide os 3.0) benutzen kann?

vielen dank schon mal für eure hifle.

gruß

max
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf macupdate.com findest du jede Menge Mac-Programme.
Gute Programme aber kosten etwas, wenn auch meistens kein Haus.
Den MusicPlayer hast du drauf: iTunes. Brennen kannst du mit dem Festplattendienstprogramm (Systemordner / Dienstprogramme).
die Salome
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Wie wäre es mit einem Blick in unsere Linksammlung, (übrigens hier im Bereich OS X als "wichtig" angepinnt) in der auch solche Threads wie "Software, die bei niemandem fehlen sollte" zu finden sind?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wie wäre es mit einem Blick in unsere Linksammlung, (übrigens hier im Bereich OS X als "wichtig" angepinnt) in der auch solche Threads wie "Software, die bei niemandem fehlen sollte" zu finden sind?

Sry nathea, ich werde mir's merken vorher einmal zu suchen. Aber manchmal wenn mir was einfällt vergess ich's. ;) gut werde dort mal suchen.

Danke an euch für eure Hilfe!

Verdammt, dann muss ich mir wohl Mac OS X Tiger oder Leopard zulegen. Müsste aber auch auf meinem iBook laufen, oder? Wo bekomm ich so ein "Betriebssystem" günstig? Ich hab schon in Amazon, billiger.de gesucht aber nichts anständiges gefunden. :(:(

Gruß

Max
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Verdammt, dann muss ich mir wohl Mac OS X Tiger oder Leopard zulegen. Müsste aber auch auf meinem iBook laufen, oder?


Das könnten wir nur wissen wenn uns bekannt wäre welches iBook g4?
Wenn es das allererste (800 MHz) ist, dann nein. Für die Restlichen gilt: (ab 867 MHz) bis max. 10.5.8.
Ob allerdings Leopard mit dem doch sehr beschränkt möglichen RAM wirklich Spass macht?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Verdammt, dann muss ich mir wohl Mac OS X Tiger oder Leopard zulegen. Müsste aber auch auf meinem iBook laufen, oder?


RAM
–> http://www.ec.kingston.com/ecom/conf...KTA-PBG4266/1G
–> http://geizhals.at/deutschland/a212042.html

Betriebssystem
Mehr als 10.4 würde ich nicht verwenden, 10.5 ist möglich.

Mac OS 10.4 "Tiger" bekommst Du nur noch in der eBucht & bei Konsorten.
Beim Kauf unbedingt darauf achten, das es sich um die Retail-Version (schwarz bedruckte DVDs) handelt!

Mac OS 10.5 "Leopard" bekommst Du u.a. in der eBucht & bei Konsorten.
Beim Kauf unbedingt darauf achten, das es sich um die Retail-Version (schwarz bedruckte DVDs) handelt!

10.5 gibt es auch noch im Handel; bei Apple Händlern oder auch Online.
Nur Betriebssystem –> http://geizhals.at/deutschland/a289357.html
BS & iLife & iWork –> http://geizhals.at/deutschland/a394842.html


MfG, Sawtooth
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
http://support.apple.com/kb/SP81

das mit 12 zoll besitze ich :) gut dann pass ich darauf auf, dass es die retail-version ist. dankeschön für diesen tipp!!

dann werde ich mich mal durch eure geposteten links dürchwühlen :):)

gruß

max