1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Font

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von luigino, 23.05.07.

  1. luigino

    luigino Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Tja liebe ATler, ihr werdet mich nicht so schnell los:
    ich bin auf der Suche nach folgendem Font. Ich habe schon an verschiedenen Orten gesucht, bin aber nicht fündig geworden:

    [​IMG]

    Weiß jemand vielleicht wie folgender Font heißt?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  3. luigino

    luigino Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Habe ich bereits erfolglos probiert. Kann es vielleicht sein, dass es eine eigens entwickelte Schrift ist?
    Danke für deine Antwort.
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Also mir scheint die Schrift jetzt zwar nicht sonderlich spektakulär... kann gut sein, dass die speziell entwickelt wurde.
     
  5. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Anhand von Zahlen ist das natürlcih auch nicht ganz so einfach, aber ich finde, dass "Tivoli" dem ganzen schon recht nahe kommt

    Tivoli_bold
    Tivoli_regular

    die 2 und die 7 sehen ein wenig anders aus aber ansonsten...

    gruß Stefan
     
    #5 KÜN-Mr90, 23.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.07
  6. luigino

    luigino Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Vielen Dank, das könnte sie sein. Schade, dass es keine frei verfügbare Schrift ist und ich sie deshalb nicht verwenden können werde. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als sie nachzuzeichnen. Danke nochmal
     
  7. monozelle

    monozelle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    105
    An dieser Schrift wurde auf jeden Fall gebastelt, damit sie ein wenig "kaputter" aussieht... vergleiche die unterschiedlichen "1"-Zahlen. Soll heißen, die zugrundeliegende Schrift könnte etwas anders aussehen als Dein Bild.

    Mögliche Verdächtige, die mir spontan einfallen:

    - Isonorm

    - DIN Mittelschrift

    - OCR B
     

Diese Seite empfehlen