• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Font

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Tja liebe ATler, ihr werdet mich nicht so schnell los:
ich bin auf der Suche nach folgendem Font. Ich habe schon an verschiedenen Orten gesucht, bin aber nicht fündig geworden:



Weiß jemand vielleicht wie folgender Font heißt?
Vielen Dank im Voraus
 

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Habe ich bereits erfolglos probiert. Kann es vielleicht sein, dass es eine eigens entwickelte Schrift ist?
Danke für deine Antwort.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Habe ich bereits erfolglos probiert. Kann es vielleicht sein, dass es eine eigens entwickelte Schrift ist?
Danke für deine Antwort.

Also mir scheint die Schrift jetzt zwar nicht sonderlich spektakulär... kann gut sein, dass die speziell entwickelt wurde.
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Anhand von Zahlen ist das natürlcih auch nicht ganz so einfach, aber ich finde, dass "Tivoli" dem ganzen schon recht nahe kommt

Tivoli_bold
Tivoli_regular

die 2 und die 7 sehen ein wenig anders aus aber ansonsten...

gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Vielen Dank, das könnte sie sein. Schade, dass es keine frei verfügbare Schrift ist und ich sie deshalb nicht verwenden können werde. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als sie nachzuzeichnen. Danke nochmal
 

monozelle

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
105
An dieser Schrift wurde auf jeden Fall gebastelt, damit sie ein wenig "kaputter" aussieht... vergleiche die unterschiedlichen "1"-Zahlen. Soll heißen, die zugrundeliegende Schrift könnte etwas anders aussehen als Dein Bild.

Mögliche Verdächtige, die mir spontan einfallen:

- Isonorm

- DIN Mittelschrift

- OCR B