• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche fähige Bluetooth Tastatur

iFelix

Idared
Registriert
13.07.09
Beiträge
24
Hallo,

trotz der Tatsache, dass es ähnliche Themen schon gibt, die ich allerdings größtenteils erfolglos durchsucht habe folgende Frage:
Ich suche eine Bluetooth Tastatur, ähnlich dem Apple Wireless Keyboard ( am liebsten sogar genau so eins ) nur mit Numpad. Da Apple solche Tastaturen nicht mehr herstellt suche ich also nach dritthersteller Keyboards. Das Problem: Fast alle sind für Windows. Die, die für Macs sind, sehen zum wegschauen aus. Wichtig ist mir ein MacBookPro ähnliches Tastaturlyout für Mac, das Numpad und Wireless via Bluetooth.
Vielen Dank im Voraus!
 

theanswer

Golden Delicious
Registriert
07.01.10
Beiträge
11
Nachgehakt!

Habe Anfang der Woche einen iMac erstanden. Mein Wunsch, was die Tastatur betrifft, war:
  1. Passend zum Design (also in meinen Augen zwangsläufig von apple)
  2. Kabellos
  3. inkl. NumPad
Dieser Wunsch konnte mir eben nicht erfüllt werden. Also entschied ich mich für ein NumPad und somit für ein Kabel. Meine eigentlich Frage nun ist diese:
Wird apple in absehbarer Zeit eine Tastatur vermarkten, die obigen Ansprüchen komplett gerecht wird?
Ich empfinde das Kabel als extrem störend.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hat eigentlich noch niemand von den Bastelfreaks einen Hybrid aus der Bluetooth-Technik der Funktastatur mit dem Kabelgebundenen Apple-Keyboard erstellt? Es gibt ja immerhin auch schon Leute, die die Magic-Maus mit einem Kabel versehen haben...