1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche externes USB/GigE Raid1 Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Milaan, 31.10.08.

  1. Milaan

    Milaan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    75
    Hallo.

    Ich suche nun schon eine Weile ein gutes und preiswertes externes Gehäuse das ich per USB oder Gigabit an meinen AirPort Extreme hängen kann. Das Gehäuse muss Raid 1 unterstützen und es wäre toll wenn auch TimeMachine das externe Laufwerk zur Sicherung nutzen könnte (muss aber nicht sein).

    Grund für das Ganze: Ich habe nen MacBook Pro mit 500GB Festplatte und meine iTunes Mediathek hat mittlerweile eine ordentliche Größe angenommen, von daher möchte ich Filme und Serien eigentlich im Netzwerk auslagern ohne mir jetzt nen neuen Rechner kaufen zu müssen.

    Wenn man googelt stösst man ja häufig auf StarDome, RaidSonic oder Thecus. Leider ließt man immer sehr viel negatives über den Hersteller.

    Ich möchte es nochmal zusammen fassen was ich suche:
    - externes Gehäuse für 3.5 Festplatten mit Raid1
    - Möchte zwei 1TB oder später zwei 1.5TB Platten verbauen
    - Das Gerät sollte leise sein
    - Ich möchte ein Netzwerklaufwerk per AFP oder SMB auf meinem MacBook Pro einbinden
    - Anschluss per USB an Airport Extreme oder Gigabit an einen Switch
    - Geschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig, da ich eh per WLAN drauf zugreife
    - Preislich zwischen 100-200 EUR (max. 250 EUR) ohne Festplatten

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
  3. Milaan

    Milaan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    75
    Ich denke dann sollte es auch die normale ds207 tun, die kosten ca.199 EUR.
    http://www.synology-distribution.de/de/disk-station-ds207-overview.html
     
  4. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
  5. Milaan

    Milaan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    75
    Laut Webseite von Netgear unterstützt das Ding allerdings nur Windows und man muss sich sogar nen extra Client installieren.
     
  6. Milaan

    Milaan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    75
    Hmmm ich glaube ich habe was nettes gefunden.

    Fantec DB-R35DUS-2 weiß, USB 2.0
    http://geizhals.at/eu/a285198.html
    Kostet nur gut 50 EUR hat dafür aber auch nur USB.

    Obwohl ich ja gern ein simples Gerät ohne viel Schnick Schnack und AFP hätte...
     
  7. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    Oh.. stimmt… das habe ich leider nicht bedacht, sry :)
     
  8. something

    something Erdapfel

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    4
    mohltiet

    so, hab mich extra angemeldet, insofern musst du jetzt antworten ;)

    ich bin auch grad nach einer recherche odyssee auf das gehäuse gestossen
    würde es gerne mit 2 green 1tb platten anner airport betreiben
    das einzig ungeklärte ist noch, ob das gehäuse den shut down der platten ermöglicht.

    hast du oder jemand erfahrungen und kann hoffentlich was positives berichten, damit ich das ganze mit einer bestellung endlich morgen abschliessen kann???

    bitteeeeeeeee ;)
     

Diese Seite empfehlen