• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche externes USB/GigE Raid1 Gehäuse

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Hallo.

Ich suche nun schon eine Weile ein gutes und preiswertes externes Gehäuse das ich per USB oder Gigabit an meinen AirPort Extreme hängen kann. Das Gehäuse muss Raid 1 unterstützen und es wäre toll wenn auch TimeMachine das externe Laufwerk zur Sicherung nutzen könnte (muss aber nicht sein).

Grund für das Ganze: Ich habe nen MacBook Pro mit 500GB Festplatte und meine iTunes Mediathek hat mittlerweile eine ordentliche Größe angenommen, von daher möchte ich Filme und Serien eigentlich im Netzwerk auslagern ohne mir jetzt nen neuen Rechner kaufen zu müssen.

Wenn man googelt stösst man ja häufig auf StarDome, RaidSonic oder Thecus. Leider ließt man immer sehr viel negatives über den Hersteller.

Ich möchte es nochmal zusammen fassen was ich suche:
- externes Gehäuse für 3.5 Festplatten mit Raid1
- Möchte zwei 1TB oder später zwei 1.5TB Platten verbauen
- Das Gerät sollte leise sein
- Ich möchte ein Netzwerklaufwerk per AFP oder SMB auf meinem MacBook Pro einbinden
- Anschluss per USB an Airport Extreme oder Gigabit an einen Switch
- Geschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig, da ich eh per WLAN drauf zugreife
- Preislich zwischen 100-200 EUR (max. 250 EUR) ohne Festplatten

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Hmmm ich glaube ich habe was nettes gefunden.

Fantec DB-R35DUS-2 weiß, USB 2.0
http://geizhals.at/eu/a285198.html
Kostet nur gut 50 EUR hat dafür aber auch nur USB.

Obwohl ich ja gern ein simples Gerät ohne viel Schnick Schnack und AFP hätte...
 

something

Erdapfel
Registriert
15.01.09
Beiträge
4
Fantec DB-R35DUS-2 weiß, USB 2.0

mohltiet

so, hab mich extra angemeldet, insofern musst du jetzt antworten ;)

ich bin auch grad nach einer recherche odyssee auf das gehäuse gestossen
würde es gerne mit 2 green 1tb platten anner airport betreiben
das einzig ungeklärte ist noch, ob das gehäuse den shut down der platten ermöglicht.

hast du oder jemand erfahrungen und kann hoffentlich was positives berichten, damit ich das ganze mit einer bestellung endlich morgen abschliessen kann???

bitteeeeeeeee ;)