1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche externen DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von deepinpowder, 16.01.07.

  1. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hallo,

    da ich oft DVD's und CD's on the fly kopieren möchte, fehlt mir in meinen iMac das 2. Laufwerk. Das ist bis jetzt auch das einzige was ich vermisse.

    Hat jemand eine Empfehlung? Ich hatte mir diesen bei Ebay herausgesucht. Ist das OK?

    Diesen finde ich auch ganz gut. Kann man jeden externen DVD Brenner an den iMac anschließen?
    Gruß
     
  2. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hi,

    der erste eBay Link ist doch in Ordnung. Der Verkäufer wirbt ja sogar mit seiner Mac-Kompatibilität. Preislich wäre das auch ok.

    Zu Deiner zweiten Frage: Prinzipell kannst Du fast jeden DVD Brenner an den Mac anschließen. Du musst aber auf das Gehäuse, in das der Brenner eingebaut ist, achten. Genauer: auf den Chipsatz des Gehäuses. Für den Mac werden immer Gehäuse mit "Oxford Chipsatz" empfohlen. Anonsten kann es sein, dass Du Probleme bei der Verwendung des Brenners hast.

    Wie willst Du denn den Brenner verwenden? Über FireWire oder USB? Und was hast Du für einen iMac?
     
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo!

    Das Gerät kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung, aber was hältst du davon:

    HIER und HIER

    DVD-RAM, LightScribe und sieht besser aus ;)
     
  4. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Sorry, steht aber auch in der Sig. iMac 24" und MBP 2,33

    Ich hatte den ersten aus 2 Gründen herausgesucht: UBS + Firewire.

    Gruß
     
  5. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Nett, dass Du mich mit der Nase nochmal draufgestoßen hast. ;)

    Ich persönlich finde es auch vorteilhaft, wenn ein externes Gehäuse sowohl USB als auch FireWire hat. Hast Du Dich denn schon entschieden?
     
  6. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Nein, warte noch auf "Hinweise". Sonst nehme ich das erste.

    Ich frage mich bei den Angeboten dann auch immer ob die Netzteile dabei sind. Nachher muß man die noch extra kaufen ;).

    Ich dachte mit USB und Fire bin ich auf der sicheren Seite.


    Gruß
     
  7. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ich würde ja auch zu ersterem Brenner tendieren. Übrigens sind Netzteil und Kabel im Angebot enthalten. Steht zwar im Text, ist aber leicht überlesbar. ;)

    Und was die Anschlüsse angeht bist Du ja im jeden Fall "auf der sicheren Seite".

    Viele Grüße!
     

Diese Seite empfehlen