• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche externen DVD Brenner

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hallo,

da ich oft DVD's und CD's on the fly kopieren möchte, fehlt mir in meinen iMac das 2. Laufwerk. Das ist bis jetzt auch das einzige was ich vermisse.

Hat jemand eine Empfehlung? Ich hatte mir diesen bei Ebay herausgesucht. Ist das OK?

Diesen finde ich auch ganz gut. Kann man jeden externen DVD Brenner an den iMac anschließen?
Gruß
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hallo,

da ich oft DVD's und CD's on the fly kopieren möchte, fehlt mir in meinen iMac das 2. Laufwerk. Das ist bis jetzt auch das einzige was ich vermisse.

Hat jemand eine Empfehlung? Ich hatte mir diesen bei Ebay herausgesucht. Ist das OK?

Diesen finde ich auch ganz gut. Kann man jeden externen DVD Brenner an den iMac anschließen?
Gruß

Hi,

der erste eBay Link ist doch in Ordnung. Der Verkäufer wirbt ja sogar mit seiner Mac-Kompatibilität. Preislich wäre das auch ok.

Zu Deiner zweiten Frage: Prinzipell kannst Du fast jeden DVD Brenner an den Mac anschließen. Du musst aber auf das Gehäuse, in das der Brenner eingebaut ist, achten. Genauer: auf den Chipsatz des Gehäuses. Für den Mac werden immer Gehäuse mit "Oxford Chipsatz" empfohlen. Anonsten kann es sein, dass Du Probleme bei der Verwendung des Brenners hast.

Wie willst Du denn den Brenner verwenden? Über FireWire oder USB? Und was hast Du für einen iMac?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo!

Das Gerät kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung, aber was hältst du davon:

HIER und HIER

DVD-RAM, LightScribe und sieht besser aus ;)
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hi,
Wie willst Du denn den Brenner verwenden? Über FireWire oder USB? Und was hast Du für einen iMac?

Sorry, steht aber auch in der Sig. iMac 24" und MBP 2,33

Ich hatte den ersten aus 2 Gründen herausgesucht: UBS + Firewire.

Gruß
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Sorry, steht aber auch in der Sig. iMac 24" und MBP 2,33

Ich hatte den ersten aus 2 Gründen herausgesucht: UBS + Firewire.

Gruß

Nett, dass Du mich mit der Nase nochmal draufgestoßen hast. ;)

Ich persönlich finde es auch vorteilhaft, wenn ein externes Gehäuse sowohl USB als auch FireWire hat. Hast Du Dich denn schon entschieden?
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Nein, warte noch auf "Hinweise". Sonst nehme ich das erste.

Ich frage mich bei den Angeboten dann auch immer ob die Netzteile dabei sind. Nachher muß man die noch extra kaufen ;).

Ich dachte mit USB und Fire bin ich auf der sicheren Seite.


Gruß
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ich würde ja auch zu ersterem Brenner tendieren. Übrigens sind Netzteil und Kabel im Angebot enthalten. Steht zwar im Text, ist aber leicht überlesbar. ;)

Und was die Anschlüsse angeht bist Du ja im jeden Fall "auf der sicheren Seite".

Viele Grüße!