• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche externe Kontakte-App mit Sync Feature

steehl

Erdapfel
Registriert
01.12.17
Beiträge
1
Hallo,

ich nutze ein iPhone und iPad sowohl privat als auch geschäftlich. Meine privaten Kontakte synchronisiere ich über iCloud, die Firmenkontakte über einen Groupdav-Server. Die Kontakte-App hält die Daten auch schön auseinander, aber andere Apps, die auf die Kontakte zugreifen, unterscheiden nicht zwischen den Quellen (z.B. Whatsapp). Ich darf aber nicht zulassen, dass diese anderen Apps auf die Firmenkontakte zugreifen.

Daher suche ich eine App, die einen eigenen Kontaktspeicher aufmacht, und mit dem Groupdav-Server synchronisieren kann, um meine Kontakte auf dem iPhone komplett getrennt von den privaten Kontakten zu verwalten. Dass die Kontakte in dieser App in anderen Anwendungen dann vermutlich nicht zur Verfügung stehen, wäre nicht so schlimm, so lang man direkt aus der App Kontakte anrufen kann und neue E-Mails erzeugen kann.

Kennt jemand was?