• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche einen vernünftigen E-Mail Anbieter für "offizielle" E-Mail

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Moin,

der Titel sagt es quasi schon : Ich suche einen E-Mail Anbieter für eine "offizielle" E-Mail, also vorname.nachname@***.**.

Meine t-online E-Mail erfüllt dies zwar, aber die Mails kann mit dem Standardkonto nicht überall abrufen. Aktuell benutze ich die E-Mail, die ich von der Uni erhalten habe, aber da ist man ja auch nicht ewig.

Dann zählt natürlich die Kompatibilität mit Mail. Ich habe gerade bei web.de einen Account erstellt, da es dort noch eine freie E-Mail Addy mit meinem Namen gab, aber die Konditionen der Freemail sind nicht besonders prickelnd (z.B. Abrufen maximal alle 15 Minuten). Meine erste Testmail hängt noch im Onlineportal fest und wurde immer noch nicht abgerufen. Zudem tauchen dauernd Fehlermeldungen bei Mail auf.

Daher : Welche Anbieter könnt ihr empfehlen oder welche eher nicht?

Ach ja : Es sollte sich nach Möglichkeit um Freemail handeln und POP reicht mir vollkommen aus.
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Wie siehts denn mit googlemail aus? Oder du kaufst dir nen mobileMe Account günstig bei eBay. Solls ja schon günstig geben.
Oder aber du kaufst dir ne Domain mit Emailpostfach (gibts auch wie Sand am Meer...) - kosten, glaub ich, 1 Euro pro Monat...
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Hallo Martin81,:)

ich würde dir Hotmail/Live empfehlen. Da hat man 25 GB Speicherplatz und sie sind sehr zuverlässig. Ich benutze Hotmail seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Gruß Jan :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich bekomme bei keiner anderen email soviel Spam und hab das Gefühl von soviel Unsicherheit wie bei Hotmail...und das, obwohl es die einzige email ist, die ich nirgendwo angegeben hatte (also bei Foren/Chats etc. ...mit ausnahme von MSN)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey,

Also ich habe mehreree FreeMail anbieter schon durch darunter die bekanntesten, Yahoo, Motmail, Googlemail, GMX, Web. Und mein Fazit ist das Googlemail mit abstand den besten FreeMail dienst anbietet. Der Speicher ist sehr groß, wächst sogar stetig. Das Abrufen über Outlook,Firebird ua läuft problemlos. Zudem ist Googlemail so anpassbar wie man es will, das hat kein anderer FreeMail anbieter. Zudem sind die Server sehr schnell und es gibt keine klausel wo steht das man die mails nur alle so und so viele Minuten abrufen darf, kannst es nach belieben so oft tun wie du magst.

Zudem kann man den Googlemail account noch durch den Terminkalender erweitern,d er sogar einen kostenlos bei einem anstehenden Termin benachrichtigt, was ich einen tollen Service finde. Zudem ist wenn man nicht über den HandyMaildienst abruft, ist es auch vom Handy aus per Internet kein Problem auf seine Mails zuzugreifen.Ich kann dir Googlemail nur empfehlen.

Zum Thema Datenspeicherung, das machen alle anderen FreeMail anbieter auch, sie müssen es sogar das ist Gesetzlich Vorgeschrieben macht also keinen Unterschied. Google gibt es eben nur freiweillig zu^^
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Da man eine eMail Adresse heutzutage sehr lange behält kann Ich auch eine gemietete Domain mit Emailkonto empfehlen. Ich habe mir auch irgendwann meinen Nachnamen als Domain gesichert. [email protected] ist einfach unschlagbar. Man kann soetwas dann auch mit seiner Familie teilen.

Vorteile:
- sehr wenig einschränkungen was Abfrageintervalle oder soetwas angeht
- kein externer Spamfilter den man nicht einsehen kann

vertretbare Kosten, vor allem wenn man es sich auch noch teilt.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Die Postfachgröße von googlemail ist schon nicht schlecht. Wäre für mich aber nicht so relevant, da ich meine E-Mails bisher mit POP abrufe und die alten E-Mails nach einer Woche durch Mail löschen lassen. Entscheidender ist da schon die maximal erlaubte Größe einer E-Mail.
Da man eine eMail Adresse heutzutage sehr lange behält kann Ich auch eine gemietete Domain mit Emailkonto empfehlen. Ich habe mir auch irgendwann meinen Nachnamen als Domain gesichert. [email protected] ist einfach unschlagbar. Man kann soetwas dann auch mit seiner Familie teilen.
Gut, es wäre erstmal nur für mich. Welche Anbieter kannst du (oder jemand anderes) denn empfehlen?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nicht das ich groß verglichen hätte aber wir sind 2 bis 3 Jahren bei Host-Europe Die Domain nutze Ich zwischenzeitlich auch immer mal für kleine Webgeschichten. Ich lasse also weiterleiten auf anderen Webspace bzw. meinen eigenen Server.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Würde Dir auch unbedingt die Lösung mit der eigenen Domain empfehlen, denn dann bist DU der Herr über Deine emailadresse.
Wenn web.de oder gmx.de oder andere Anbieter mal zumachen sollten, dann wäre die Adresse weg. Ebenso ist es ärgerlich wenn der vormals tolle Dienst des Webmailers immer schlechter wird, mit Werbung zugemüllt wird o.ä.... umziehen der emailAdresse ist dann nicht möglich.

Mit Deiner eigenen Domain kannst Du bestimmen welchen Anbieter Du nutzt, kannst umziehen wenn der Service nicht mehr passt usw. Sollte mal ein Anbieter Pleite gehen ist das auch egal, denn die Domain gehört ja Dir.

Gute Anbieter sind zum Beipiel hosteurope , domainfactory und all-inkl.com
Ich nutze die beiden letzten seit Jahren für mehrere Projekte und kann nichts negatives berichten. Alles prima und problemlos!