• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Suche einen USB C auf Lightning Adapter....

Barracuda81

Braeburn
Mahlzeit!

Ich suche einen Adapter, wo ich ein USB C Kabel reinstecke und "vorne" dann Lightning rauskommt, so dass ich mein iPhone/iPad darüber Laden & Syncen kann. Weiss jemand, ob es sowas gibt? Ich habe nämlich ein gutes Thunderbolt3 (USB C) Kabel von Belkin und würde das eben auch für iPad/iPhone nutzen können um mir das "normale" Lightning und somit einen Steckplatz am MacMini zu sparen.
Weiß jemand, wo es sowas gibt? Natürlich soll dann auch der Datenabgleich mit iPhone/iPad über dieses Kabel klappen!

Anbei mal ein bearbeitetes Bild, was ich meine:
Lightning_USB_C_Adapter.jpg

Kleiner Nachtrag:Ich hab zwar bei Amazon den ein oder anderen Adapter entdeckt, aber wenn ich mir die Kundenrezensionen dazu so durchlese, kaufe ich die dann doch lieber nicht....

Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Auralia
Da hätte ich auch Interesse dran :) Ich habe nämlich genau den Adapter den Du im Bild oben verlinkt hast, aber so wie im original Bild kommt da USB-C raus und nicht Lightning. Außerdem ist es schade, dass über diese Adapter wohl nur das Laden geht und z.B. kein Audio.

Keef

Champagner Reinette
Wenn die Adapter schlecht bewertet sind, kommt wohl nur ein entsprechendes Kabel in Frage.

Barracuda81

Braeburn
Und das ist genau das, was ich eben nicht will!
Ich will eben nicht für jedes Gerät ein extra Kabel haben… Das USB C Kabel kann ich immer am Rechner lassen und dann, wenn ich mal will, Adapter drauf und iPhone anschließen.
Ansonsten kann ich das USB C Kabel eben für meine Gopro, ext. SSD etc. nutzen!