1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche einen mp3-player

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von dbdrwdn, 20.09.06.

  1. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    hallo, ich suche heute einen ersatz für meinen maxfield g-flash mit 1gb speicher.

    ich habe folgende ansprüche:
    - min. 1gb speicher
    - usb stecker am gerät
    - batterie statt eingebautem akku
    - sekundengenaue resume funktion
    - wenns geht ein radio
    - min 15 stunden betriebsdauer

    das ist so das minimum :) ein bisschen nette navigation und möglichst klein und leicht ist auch klar.
    mit anderen worten eine eierlegendewollmilchsau.

    der creative muvo v200 oder der creative zen nano plus kommen meinen vorstellungen schon recht nahe, haben jedoch keinen usb stecker dran...

    wer hat einen vorschlag für mich?

    danke, daniel
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo dbdrwdn,

    ich empfehle dir, obwohl das hier ein ApfelForum ist, mal was ganz ungewöhnliches, einen .....iPod. ;)
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    hast du mein post gelesen?
    ich will keinen akku drin und nen usb-stecker am gerät. ein radio fänd ich auch toll.

    jeglicher ipod fällt raus!
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hab ich, konnte es mir aber nicht verkneifen. ;)

    MPIO hat solche Player die du suchst, kann ich empfehlen, vor meinem iPod hatte ich auch einen MPIO und war sehr zufrieden: http://www.mpio.com/product/index.html

    Aber jetzt sag doch mal, weshalb kein fester Akku, Radio erklärt sich von selbst, aber die Batterie!?
     
  5. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Vielleicht möchte er den Player bei seiner 2-wöchigen Tour über den Himalaya mitschleppen. Das wäre zumindest eine Möglichkeit, aber über den Radioempfang kann ich nichts sagen. ;)

    Schau dir mal die SanDisk MP3-Players an, da gibt es verschiedene Modelle mit FM-Tuner/Recorder für Akku- und Batteriebetrieb (glaube mit AAA-Batterien).
    Link: http://www.sandisk.de/Products/Catalog(1014)-MP3_Players.aspx
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  7. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Was??? Es gibt noch andere MP3 Player ausser den iPod? :p
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    guter klang wird bei markenprodukten schon irgendwie gegeben sein. ich denke aber, dass es nicht viele player geben wird, die den anforderungen entsprechen. bei kleiner auswahl mache ich lieber beim klang abstriche (meine koss holen bestimmt wieder etwas rein), als zb. bei der batterie.
    die batterie hat einen echten nutzen für mich, da ich so einfach austauschen und weiterhören kann. alles mit akku fällt also in jedem fall flach. ausserdem habe ich keinen bock immer ein kabel parat haben zu müssen, wenn ich mal auf den speicher zugreifen muss. ist ja nebenbei auch ein usb-stick das ganze.

    was ich noch gefunden habe: trekstor i.beat cebrax fm, aber der verbraucht zuviel.
    die iriver scheinen lange zu laufen, aber alle nur mit kabel...wie auch die sandisk.

    bei mpio gefällt mir der fy700, der aber weder usb hat, noch im handel zu bekommen ist...

    scheint echt nicht ganz einfach zu sein, was ich da haben will :)
     
  9. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    also ich glaube der creative muvo tx fm 1gb. blöd ist nur, man kommt nicht dran :) bei ebay ist einer aus malaysia drin, aber das ist ja keine lösung.

    hat einer einen zum verkauf?
     
  10. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    da scheine ich ja wirklich mal ne marktlücke gefunden zu haben...wenn keine vorschläge mehr kommen :)
     
  11. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ich glaub ich hätte hier was für dich bei mir rumliegen, ich wühl mir gerade mal durch mein Zimmer. Ich editiers rein wenn ichs gefunden habe. :)
     
  12. jonimm

    jonimm Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    79
    Wenn du ihn als USB-Stick verwendne willst, sind die Creative vielliecht nicht optimal. In meiner Familie gibts den Muvo und den ZenTouch und die werden beide nicht als Wechseldatenträger erkannt sodern brauchen die Creative Software.
     
  13. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    vielen dank, das wusste ich nicht. damit hat das thema komplett erledigt. aufgrund des fehlenden usb-steckers waren die aber eh nicht im engeren kreis.

    @kangoo: dein ipod wär höchstens was für meine freundin...
     
  14. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ne, ich hab hier noch einen, das war vor der iPod-Ära. Also, hier die Daten:


    - min. 1gb speicher hat 256 MB, aber kann man mit SD-Karten erweitern
    - usb stecker am gerät leider nein, einen Mini USP-Anschluss hat er
    - batterie statt eingebautem akku ja!
    - sekundengenaue resume funktion kein Plan was das ist
    - wenns geht ein radio ja!
    - min 15 stunden betriebsdauer ich geh mal davon aus...

    Und nochwas: Ich bin ein Doppel-Null-Agent verdammt, also schreibt mich auch so! ;)
     

Diese Seite empfehlen