• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche einen mp3-player

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
hallo, ich suche heute einen ersatz für meinen maxfield g-flash mit 1gb speicher.

ich habe folgende ansprüche:
- min. 1gb speicher
- usb stecker am gerät
- batterie statt eingebautem akku
- sekundengenaue resume funktion
- wenns geht ein radio
- min 15 stunden betriebsdauer

das ist so das minimum :) ein bisschen nette navigation und möglichst klein und leicht ist auch klar.
mit anderen worten eine eierlegendewollmilchsau.

der creative muvo v200 oder der creative zen nano plus kommen meinen vorstellungen schon recht nahe, haben jedoch keinen usb stecker dran...

wer hat einen vorschlag für mich?

danke, daniel
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo dbdrwdn,

ich empfehle dir, obwohl das hier ein ApfelForum ist, mal was ganz ungewöhnliches, einen .....iPod. ;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
hast du mein post gelesen?
ich will keinen akku drin und nen usb-stecker am gerät. ein radio fänd ich auch toll.

jeglicher ipod fällt raus!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
hast du mein post gelesen?
ich will keinen akku drin und nen usb-stecker am gerät. ein radio fänd ich auch toll.

jeglicher ipod fällt raus!

Hab ich, konnte es mir aber nicht verkneifen. ;)

MPIO hat solche Player die du suchst, kann ich empfehlen, vor meinem iPod hatte ich auch einen MPIO und war sehr zufrieden: http://www.mpio.com/product/index.html

Aber jetzt sag doch mal, weshalb kein fester Akku, Radio erklärt sich von selbst, aber die Batterie!?
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Vielleicht möchte er den Player bei seiner 2-wöchigen Tour über den Himalaya mitschleppen. Das wäre zumindest eine Möglichkeit, aber über den Radioempfang kann ich nichts sagen. ;)

Schau dir mal die SanDisk MP3-Players an, da gibt es verschiedene Modelle mit FM-Tuner/Recorder für Akku- und Batteriebetrieb (glaube mit AAA-Batterien).
Link: http://www.sandisk.de/Products/Catalog(1014)-MP3_Players.aspx
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wie wäre es mit nem LuxPro Super shuffle
http://www.engadget.com/2005/03/10/the-super-shuffle-huh/
Bis auf die Batterie hat der wohl alle gewünschten Funktionen :p

komisch, dass guter Klang bei dir keine Rolle spielt.

guter klang wird bei markenprodukten schon irgendwie gegeben sein. ich denke aber, dass es nicht viele player geben wird, die den anforderungen entsprechen. bei kleiner auswahl mache ich lieber beim klang abstriche (meine koss holen bestimmt wieder etwas rein), als zb. bei der batterie.
die batterie hat einen echten nutzen für mich, da ich so einfach austauschen und weiterhören kann. alles mit akku fällt also in jedem fall flach. ausserdem habe ich keinen bock immer ein kabel parat haben zu müssen, wenn ich mal auf den speicher zugreifen muss. ist ja nebenbei auch ein usb-stick das ganze.

was ich noch gefunden habe: trekstor i.beat cebrax fm, aber der verbraucht zuviel.
die iriver scheinen lange zu laufen, aber alle nur mit kabel...wie auch die sandisk.

bei mpio gefällt mir der fy700, der aber weder usb hat, noch im handel zu bekommen ist...

scheint echt nicht ganz einfach zu sein, was ich da haben will :)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
also ich glaube der creative muvo tx fm 1gb. blöd ist nur, man kommt nicht dran :) bei ebay ist einer aus malaysia drin, aber das ist ja keine lösung.

hat einer einen zum verkauf?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
da scheine ich ja wirklich mal ne marktlücke gefunden zu haben...wenn keine vorschläge mehr kommen :)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich glaub ich hätte hier was für dich bei mir rumliegen, ich wühl mir gerade mal durch mein Zimmer. Ich editiers rein wenn ichs gefunden habe. :)
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Wenn du ihn als USB-Stick verwendne willst, sind die Creative vielliecht nicht optimal. In meiner Familie gibts den Muvo und den ZenTouch und die werden beide nicht als Wechseldatenträger erkannt sodern brauchen die Creative Software.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
vielen dank, das wusste ich nicht. damit hat das thema komplett erledigt. aufgrund des fehlenden usb-steckers waren die aber eh nicht im engeren kreis.

@kangoo: dein ipod wär höchstens was für meine freundin...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ne, ich hab hier noch einen, das war vor der iPod-Ära. Also, hier die Daten:


- min. 1gb speicher hat 256 MB, aber kann man mit SD-Karten erweitern
- usb stecker am gerät leider nein, einen Mini USP-Anschluss hat er
- batterie statt eingebautem akku ja!
- sekundengenaue resume funktion kein Plan was das ist
- wenns geht ein radio ja!
- min 15 stunden betriebsdauer ich geh mal davon aus...

Und nochwas: Ich bin ein Doppel-Null-Agent verdammt, also schreibt mich auch so! ;)