• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche einen MagSafe Winkelstecker

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Ich suche einen MagSafe Winkelstecker für ein MacBook Pro Retina 13“ und passendes Ladegerät.

Zur Erläuterung: Ich hätte aus ästhetischen Gründen gerne den MagSafe Stecker so, dass der „Stummelschwanz“ (Kabel) nach unten abgeht. Mein MacBook steht auf einem Ständer und die Stromzuführung kommt von unten.

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich allen Apfeltalkern ein gutes Neues Jahr! :)
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Wüsste nicht, dass es soetwas gibt. Original mal auf keinen Fall.
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Original oder nicht — solange der Zwischenstecker flach ist, sauber sitzt, Apple-Alu und keine Störungen verursacht ist mir der Hersteller egal. :)

Ist das echt eine Marktlücke?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
bestimmt, aber genauso bestimmt lauern schon die Patentanwälte...
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Dank für die Warnung. Ich hatte nicht ernsthaft vor selbst Adapter zu fertigen. :)

Soweit ich weiss gibt es Netzteile mit Magsafe Stecker, die nicht von Apple sind. Also könnte es doch auch solche Winkeladapter geben. Ich zumindest würde gerne einen kaufen, wenn es ihn gäbe und er was taugt.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Mir sind auch keine bekannt. Ich finde es auch schade das der MagSafe2-Stecker wieder die T-Form hat und keine L-Form.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich persönlich finde die L-Form auch besser, das Kabel führt einfach näher am Gerät entlang, ohne irgendwo in der Wallachei abzustehen - und man kann ihn ja auch andersherum montieren. Irgendwer hatte aber vor kurzem genauso überzeugt von den Vorteilen des T-Typs gesprochen... scheint wohl ein Glaubenskrieg zu sein.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
MagSafe 2 Adapter und altes MagSafe-Ladegerät mit L-Stecker...

md504_av1wid1000hei10mxsl4.jpg



Leute, einfach mal selbst googeln oder gucken was der Apple Store bietet... :rolleyes:
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Naja aber ist ja nicht das was der TE sucht ;)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Das ist die Lösung, die dem am Ähnlichsten kommt. Nach unten abgewinkelte Adapter wird keiner bauen weil es keinen Markt dafür gibt..
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Nach unten abgewinkelte Adapter wird keiner bauen weil es keinen Markt dafür gibt..

Habe bisher noch nichts gefunden, was die Aussage von FOX1786 durchaus unterstützt. :)

Einen kleinen Markt sehe ich schon - und zwar bei allen, die eine Kabeldurchführung im Schreibtisch oder sowas haben:

TN740

Für den Fall, dass sich nichts findet (und wenn das geballte Wissen der Apfeltalker nichts finden, sieht es danach aus), kann ich auch mit einem Stummelschwänzchen am Apple leben. :)

Allen die hier geschrieben haben vielen Dank für die Hilfe und falls doch jemand etwas finden sollte, halte ich diesen Thread weiter unter Beobachtung. :)