• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche einen Kaffevollautomaten

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
So ich will mir einen Lang ersehten Traum erfüllen und mir einen Kaffevollautomaten kaufen. Kenn mich damit aber gar nicht aus, könnt ihr mir da ein passentes Modell empfehlen? Preislich könnte ich maximal bis 1200€ gehen. Sollte halt ne streßfreie Maschine sein, wo man nicht viel reinigen muss (geht doch zum Teil schon automatisch oder?).

Danke schonmal für die Hilfe.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ist zwar vielleicht Overkill, aber schau dich vielleicht mal nach einer gebrauchten Cafina um. Die haben auch Abwasseranschluss usw. Werden ansonsten hauptsächlich in Gastronomiebetrieben eingesetzt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Welche Funktionen soll des Teil denn alles haben?
Wenn du einfach nur Kaffee trinken willst, nimm ein Gerät mit so wenig Spielerei wie möglich
(Tassenwärmer, LED Rundumbeleuchtung usw.)
Ich persönlich hab überall die einfachste von Saeco stehen, wovon die älteste um die 6-7 Jahre sein dürfte,
da war noch nie was dran.
Soll des Teil auch (regelmäßig) Cappuccino, Kaffee Latte usw. brühen, oder größere Mengen brühen, wird die Auswahl schon größer.
Was des reinigen angeht, des ist 5min. Arbeit die Woche, und die meisten Spülprogramme sind eigentlich eher unnötig.......
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138