• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche eine schlichte Umhängetasche, Hilfe bitte

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hallo zusammen,

ich suche eine schlichte Umhängetasche, in die mein Macbook und ein-zwei Schulbücher + ein paar Hefte passen. Ich bin nach recht ausgiebiger Suche nicht wirklich fündig geworden. Das Design sollte relativ geradlinig sein, nicht zu edel, aber auch nicht zu flippig. Gröberer Stoff wäre mir als Material am liebsten.

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Taschen empfehlen könntet :)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Marimekko Arkkitehti, nicht billig, hælt aber 10 Jahre.
Einziges Problem: Ist unter dem Deckel nicht verschliessbar, da muss man nørigenfalls selbst einen Reissverschluss reinmachen.
img_2_05022008185712_Arkkitehti-blue-thumb_thumb.jpg
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Eine Eastpak Tasche. Modell: Delegate.
Ich habe meine im Juni 2006 in Barcelona am Flughafen für ca 30 Euro gekauft (statt glaub ich 60) und bin, gleich wie bei meiner Tasche und meine Tourenrucksack, vollauf zufrieden bzw. hellauf begeistert: Jeden Tag im Volleinsatz, war mit mir schon schwimmen, klettern, fliegen, jeden Tag auf der Uni, einkaufen, etc. und sieht immer noch aus wie neu!
Ich hab' sie in schwarz, es gibt sie aber auch in anderen Farben (sand ist auch hübsch) und ich würd' sie mir jederzeit wieder kaufen - vielleicht kaufe ich mir diesen Sommer in BCN noch eine 2te ;)

(Achtung: Es gibt auch eine kleinere, die finde ich nicht so praktisch. Aber Eastpak bietet - oder bot ? - nicht umsonst eine lebenslange Garantie auf die Produkte)

Achja: Wenn man mal mehr transportieren möchte, kann man auch einen Reißverschluss aufmachen und so der Tasche mehr Volumen verleihen.

http://www.planet-sports.de/images/products/large/l_eastpak_delegate_bag_shedbrown.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
@Blixten
Vom Stil her gefällt mir die gut, vom Preis her nicht so gut. Ich wollte eigentlich nicht allzu viel Geld ausgeben. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

@apfelstyle
Dankeschön, die wird's wohl werden ;)

@hades
Ebenfalls vielen Dank. Ich habe zwei Rucksäcke von Eastpak und bin damit auch sehr zufrieden. Die Umhängetaschen gefallen mir vom Design her allerdings weniger.
 

7eleven

Gast
Kaufst du meine Crumpler. Die ist schlicht, grober Stoff und von der Qualität her super. Dazu noch ein Schnäppchen.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hab mir damals im Applestore die Tasche von STM gekauft. wirkt nicht als würde da noch was rein passen, dem ist aber so, normalerweise trag ich da locker Block; unser schönes BGB; Verwaltungs- und Staatsrecht. Die Skripte dazu, und es Japanischbuch. Natürlich noch die Kabellage vom MB und Kleinkrusch.
Gut, dann geht Sie fast nimmer zu, aber es geht rein und die Verarbeitung machts ohne Probleme mit.

So als kleine Alternative zu Eastpack.;)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich hab meine Crumpler-irgendwas nun seit 3 Jahren. Sie war zwar nicht wirklich billig, aber schuetzt mein PB und Papierkram etc. passt auch rein.

Wenn sie schmutzig ist, kommt sie in die Waschmaschine bei 30 Grad und sieht wieder wie neu aus.

Franze
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Yep, hab die auch oft im Einsatz.

Kurios:
Auf diese Tasche bin ich durch eine Google-Textanzeige in GMail aufmerksam geworden. Hab mit einem Freund über "24" diskutiert und da wurde die passende Werbung angezeigt.
Da soll mal einer sagen Werbung bringt nix. ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich hab eine von lacoste. die ist ziemlich gut. war auch gar nicht so teuer. 65€ hat sie lediglich gekostet. qualität ist sehr gut und verarbeitung top
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
@Randolph
Die ist wirklich ziemlich cool, danke für den Tipp. Hab mich jetzt jedoch für die Crumpler The Boomer M entschieden. Falls mir die nicht gefällt, wird's die hier ;)
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
macrainbow: Diese hier?:

4e6f365f4477754738525750395a5362567877-100x100-0-0.jpg

(c) shopping.com

Die Tasche ist wirklich genial, die haben 3 meiner Kumpels. Schaut super aus und da passt ordentlich was rein.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
macrainbow: Diese hier?:

4e6f365f4477754738525750395a5362567877-100x100-0-0.jpg

(c) shopping.com

Die Tasche ist wirklich genial, die haben 3 meiner Kumpels. Schaut super aus und da passt ordentlich was rein.

ist jetzt leider nur ein sehr kleines bild.
aber ich beschreibe mal die navigation auf der lacoste seite

also lacoste.de > lederwaren > herren > sportswear > city casual

kann die echt nur empfehlen