• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche ein Stativ, Tripod etc. für den Urlaub

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

ich suche ein Qualitativ hochwertiges Stativ, Tripod und/oder Selfie-Stick welches auch für das iPhone 13 Pro Max passt.
Benutzen würde ich dies gerne für den Urlaub um ein paar schöne Fotos oder Videos zu machen.
Aktuell habe ich diesen hier gefunden: JOBY GripTight PRO TelePod Stativ (Es geht nur um das Modell nicht um den Preis)

Was mir sehr gut gefällt das man mit diesem Artikel wirklich flexibel ist und viele Möglichkeiten hat.
Jedoch ist leider immer noch sehr viel Plastik verbaut was natürlich in meinen Augen die Qualität verringert.
Sehr gut gefällt mir auch der Fernauslöser und das er sehr klein ist aber dennoch man ihn ausfahren kann.

Ich kenne mich in dem Bereich leider nicht aus daher kenne ich kaum Herstelle die vllt auch zum Premium-Bereich gehören.
Kenn Ihr vllt noch einen wie diesen den man so vielseitig einsetzten kann mit sehr guter Qualität ?
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
725
Also das von dir ausgesuchte Stativ finde ich gar nicht mal so schlecht gerade mit dem Fernauslöser und laut Beschriebung ist das Teil teilweise aus Aluminium, würde ich einfach mal ausprobieren. Hier ein Link zu einem Angebot bei einem Fotoladen für das Stativ.
Wichtig wäre ob der Teleskop Auszug stabil ist und sich nicht biegt, das müsste man einfach ausprobieren bzw. mal nach Test oder Bewertungen suchen.
Ich würde ja eher zu einem guten Gimbel greifen sowas hier als Bsp. das kann man halt nicht ausziehen ist dann eher was zum Filmen.
 
  • Like
Reaktionen: Think.Different

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
puh, das ist ja teuer. Ich habe für den Zweck ein Manfrotto Mini-Stativ für 24,90 Euro (Pixi, in der Version mit beweglichem Kopf), wo ich von derselben Firma einen Smartphone-Halter mit 1/4"-Gewinde anbringen kann (15 Euro, z.B. bei thomann.de).
Alternativ könnte man auch einen Gimbal verwenden, der preislich in Deiner Richtung liegt (DJI) und auf eine stabile Unterlage gestellt werden kann und somit ähnliches erreicht.

Ein iPhone ist aus verschiedenen Gründen eher nicht für Langzeitbelichtungen (oder auch nur Stativaufnahmen) geeignet. Aber falls dennoch ein Fernauslöser nötig sein sollte - das geht z.B. mit der Apple Watch, falls diese vorhanden ist. Ansonsten bieten viele günstige Selfie-Sticks bereits Bluetooth-fähige Auslöser, die man mit dem iPhone pairen und unabhängig vom Stick verwenden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Think.Different

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
puh, das ist ja teuer. Ich habe für den Zweck ein Manfrotto Mini-Stativ für 24,90 Euro (Pixi, in der Version mit beweglichem Kopf), wo ich von derselben Firma einen Smartphone-Halter mit 1/4"-Gewinde anbringen kann (15 Euro, z.B. bei thomann.de).
Alternativ könnte man auch einen Gimbal verwenden, der preislich in Deiner Richtung liegt (DJI) und auf eine stabile Unterlage gestellt werden kann und somit ähnliches erreicht.

Ein iPhone ist aus verschiedenen Gründen eher nicht für Langzeitbelichtungen (oder auch nur Stativaufnahmen) geeignet. Aber falls dennoch ein Fernauslöser nötig sein sollte - das geht z.B. mit der Apple Watch, falls diese vorhanden ist. Ansonsten bieten viele günstige Selfie-Sticks bereits Bluetooth-fähige Auslöser, die man mit dem iPhone pairen und unabhängig vom Stick verwenden kann.

Das habe ich auch schon gesehen, sieht auch sehr hochwertig aus.
Aber man kann dies leider nicht als Selfie-Stick benutzen oder generell heraus fahren.
Ansonsten gefällt mir das sehr gut welches du beschrieben hast.

Eine Apple Watch habe ich nicht.