1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein Schachprogramm

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Peter_Engel, 10.05.08.

  1. Peter_Engel

    Peter_Engel Jonagold

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich suche ein Schachprogramm für mein MacBook Pro.

    Das einzige Programm das ich bisher gefunden habe, ist Chessmaster 9000.
    Ist aber nicht so der Hit.

    Gibt es noch andere Schachprogramme für den Mac?

    Im Voraus Danke für Eure Bemühungen.

    Gruss Peter
     
  2. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Hast Du das Schachprogramm von Mac OS X schon ausprobiert?

    Martin
     
  3. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Tja, das bleibt schon bei meinen arg beschränkten Fähigkeiten regelmäßig hängen...für den ambitionierten Nutzer wird das erst recht nicht reichen. Oder liegt das an meinen Einstellungen?

    Peter_Engel, sieh dir mal diese Liste beim Apfelwiki an, vielleicht ist da etwas passendes dabei. Konkrete Tipps habe ich leider nicht.
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Bei mir bleibt das nicht hängen. Vielleicht einmal die plist löschen und dann noch einmal versuchen...
     
  5. Peter_Engel

    Peter_Engel Jonagold

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe das Programm glaube ich gefunden. Dank noch an Dreipholz für die Liste.
    Das Mac eigene Schachprogramm ist ja ganz nett, aber nicht das was ich suche und für das Schachtraining in meinem Verein nicht zu gebrauchen.

    Mein Favorit ist Schredder. Kommt so in etwa an Fritz für den Windows Rechner hin.
    Probiere gerade die Testversion aus.

    Gruss Peter
     
  6. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    Für anspruchsvolles Spielen + Analysieren auf Vereinsniveau ist Schredder wohl die richtige Wahl. Für umsonst und unteres bis mittleres Vereinsniveau ist SigmaChess aber auch nicht ohne :)
     
  7. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Bin mehr oder weniger wegen diesem Thread nochmal drauf gekommen... hatte gerade aber wieder so ein Einfrieren. Was ist die plist, was macht die, und wo finde ich die?

    Bei Interesse könnte ich auch das eingefrorene Spiel posten (und mich damit bei allen Profis sehr lächerlich machen ;) )
     

Diese Seite empfehlen