Suche ein Schachprogramm

Peter_Engel

Jonagold
Registriert
20.04.08
Beiträge
19
Hallo,

ich suche ein Schachprogramm für mein MacBook Pro.

Das einzige Programm das ich bisher gefunden habe, ist Chessmaster 9000.
Ist aber nicht so der Hit.

Gibt es noch andere Schachprogramme für den Mac?

Im Voraus Danke für Eure Bemühungen.

Gruss Peter
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
ich suche ein Schachprogramm für mein MacBook Pro.

Das einzige Programm das ich bisher gefunden habe, ist Chessmaster 9000.
Ist aber nicht so der Hit.

Gibt es noch andere Schachprogramme für den Mac?
Hast Du das Schachprogramm von Mac OS X schon ausprobiert?

Martin
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hast Du das Schachprogramm von Mac OS X schon ausprobiert?

Tja, das bleibt schon bei meinen arg beschränkten Fähigkeiten regelmäßig hängen...für den ambitionierten Nutzer wird das erst recht nicht reichen. Oder liegt das an meinen Einstellungen?

Peter_Engel, sieh dir mal diese Liste beim Apfelwiki an, vielleicht ist da etwas passendes dabei. Konkrete Tipps habe ich leider nicht.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Tja, das bleibt schon bei meinen arg beschränkten Fähigkeiten regelmäßig hängen...für den ambitionierten Nutzer wird das erst recht nicht reichen. Oder liegt das an meinen Einstellungen?

......

Bei mir bleibt das nicht hängen. Vielleicht einmal die plist löschen und dann noch einmal versuchen...
 

Peter_Engel

Jonagold
Registriert
20.04.08
Beiträge
19
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das Programm glaube ich gefunden. Dank noch an Dreipholz für die Liste.
Das Mac eigene Schachprogramm ist ja ganz nett, aber nicht das was ich suche und für das Schachtraining in meinem Verein nicht zu gebrauchen.

Mein Favorit ist Schredder. Kommt so in etwa an Fritz für den Windows Rechner hin.
Probiere gerade die Testversion aus.

Gruss Peter
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Für anspruchsvolles Spielen + Analysieren auf Vereinsniveau ist Schredder wohl die richtige Wahl. Für umsonst und unteres bis mittleres Vereinsniveau ist SigmaChess aber auch nicht ohne :)
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Bei mir bleibt das nicht hängen. Vielleicht einmal die plist löschen und dann noch einmal versuchen...

Bin mehr oder weniger wegen diesem Thread nochmal drauf gekommen... hatte gerade aber wieder so ein Einfrieren. Was ist die plist, was macht die, und wo finde ich die?

Bei Interesse könnte ich auch das eingefrorene Spiel posten (und mich damit bei allen Profis sehr lächerlich machen ;) )