1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein Archivierungs Prog. ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von DJSlice, 25.06.08.

  1. DJSlice

    DJSlice Stechapfel

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    157
    Hallo Leute,
    Ich hoffe ich mache jetzt kein Doppel Posting aber ich wüsste nicht nach was ich suchen sollte.
    Was ich nämlich Suche ist nicht umbedingt ein Archivierungs prog.,
    was ich suche ist ein Programm mit dem ich eine Art Datenbank erstellen mit den Info einer ext. Festplatte aber nicht den Platzverbrauch sprich
    zb. nur die Metadaten bei Bildern mit kleiner Vorschau oder nur ein kleiner screenshot von den Videos.
    Damit könnte ich dann wenn ich unterwegs checken ob ich die eine odere andere Datei schon habe.

    Gibt es sowas oder habe ich es noch nicht gefunden.

    Übrigens diese Programm "Devonthink" wäre nicht schlecht hat nur einen Fehler wenn man etwas importiert dann erstellt es einfach eine 1-1 Kopie somit nichts für mich!

    Bitte um eure hilfe!
    Vielleicht kennt der eine odere andere so ein Programm!

    Danke
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Das kann doch ab 10.5 alles der Finder selbst. Du erstellst dir Intelligente Ordner, Intelligente Suchabfragen über Spotlight, nimmst ein wenig Automator dazu und rundest alles mit etwas AppleScript ab. Was meinst du was du damit alles erreichen kannst?

    Zum Test, und damit du mir glaubst was ich sage, klick einfach mal ein Bild oder Text an und drücke danach die Leertaste. So, das funktioniert z.B. systemweit in jedem Finder-Fenster und in jeder Suchabfrage. Egal ob du die Anzeige in Symbol-Darstellung oder in Listen-Darstellung wählst.

    Wenn dir das immernoch nicht reicht, nimm PathFinder, das ist aber Shareware.
     
  3. DJSlice

    DJSlice Stechapfel

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    157
    Äh ich bin ein Mac Neuling und habe mit dem ganzen was Du da gesagt hast irgendwie ein kleines Problem. Eines Versteh ich "Spotlight" alles andere kenn ich irgendwie nicht?

    Kann man das irgendwie auch auf "Ich Neu nix wissen" schreiben?

    Danke das Du überhaupt Zeit nachdem ja grad T/D spielen und des ned a mal so schlecht.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was Du suchst ist eine Katalogisierungssoftware wie beispielsweise CD Finder (der nicht nur mit CDs umgehen kann).
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen