• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche ein Archivierungs Prog. ?

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Hallo Leute,
Ich hoffe ich mache jetzt kein Doppel Posting aber ich wüsste nicht nach was ich suchen sollte.
Was ich nämlich Suche ist nicht umbedingt ein Archivierungs prog.,
was ich suche ist ein Programm mit dem ich eine Art Datenbank erstellen mit den Info einer ext. Festplatte aber nicht den Platzverbrauch sprich
zb. nur die Metadaten bei Bildern mit kleiner Vorschau oder nur ein kleiner screenshot von den Videos.
Damit könnte ich dann wenn ich unterwegs checken ob ich die eine odere andere Datei schon habe.

Gibt es sowas oder habe ich es noch nicht gefunden.

Übrigens diese Programm "Devonthink" wäre nicht schlecht hat nur einen Fehler wenn man etwas importiert dann erstellt es einfach eine 1-1 Kopie somit nichts für mich!

Bitte um eure hilfe!
Vielleicht kennt der eine odere andere so ein Programm!

Danke
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Das kann doch ab 10.5 alles der Finder selbst. Du erstellst dir Intelligente Ordner, Intelligente Suchabfragen über Spotlight, nimmst ein wenig Automator dazu und rundest alles mit etwas AppleScript ab. Was meinst du was du damit alles erreichen kannst?

Zum Test, und damit du mir glaubst was ich sage, klick einfach mal ein Bild oder Text an und drücke danach die Leertaste. So, das funktioniert z.B. systemweit in jedem Finder-Fenster und in jeder Suchabfrage. Egal ob du die Anzeige in Symbol-Darstellung oder in Listen-Darstellung wählst.

Wenn dir das immernoch nicht reicht, nimm PathFinder, das ist aber Shareware.
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Du erstellst dir Intelligente Ordner, Intelligente Suchabfragen über Spotlight, nimmst ein wenig Automator dazu und rundest alles mit etwas AppleScript ab. Was meinst du was du damit alles erreichen kannst?

Äh ich bin ein Mac Neuling und habe mit dem ganzen was Du da gesagt hast irgendwie ein kleines Problem. Eines Versteh ich "Spotlight" alles andere kenn ich irgendwie nicht?

Kann man das irgendwie auch auf "Ich Neu nix wissen" schreiben?

Danke das Du überhaupt Zeit nachdem ja grad T/D spielen und des ned a mal so schlecht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was Du suchst ist eine Katalogisierungssoftware wie beispielsweise CD Finder (der nicht nur mit CDs umgehen kann).
Gruß Pepi