• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche eigenen mac...

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was zur Hölle ist EBV? Elektronische Bücher Verbreitung? ;)

In letzter Zeit benutzen hier viele Leute Abkürzungen die ich mir nicht erklären kann. Anscheinend benötige ich ein Lexikon der neuen Abkürzungen.

Ich weiss EDV...

Aber so ein B und ein D sehen sich schon sehr ähnlich...

Liegen aber verdammt weit auseinender...

Sorry das musste jetzt seinPUNKT

Gruß Schomo
 

weebee

Gast
diebiene schrieb:
der 17" 1,83 GHz ... langt für meine Vorhaben leicht ;)
RAM werden wir noch aufrüsten .... aber sonst ist er 1a ...

Den kann man doch locker durch die Gegend tragen. Das einzige, was nerven könnte, ist, dass man die Tastatur, Maus und Kabelzeugs hinterhertragen muss. Aber das Thema hat sich ja nun sowieso für dich erledigt.
 

weebee

Gast
Den Begriff gibts aber nun wirklich schon seit Anbeginn des Computerzeitalters.

CreKos Frage ist schwer zu beantworten; irgendwie hast Du sie auch schon selbst beantwortet, oder? Wenn Du wirklich intensiv mit Photoshop arbeiten willst, wobei die Grafikkarte übrigens egal ist, brauchst Du wohl auch 'nen großen Monitor, alleine schon wegen den vielen Paletten.
 

Syncron

Gast
Na jetzt werf ich mich aber auf den Poden. Ich Wiederporst. Zur Steinigung links und jeder nur ein Kreuz.

Gruß Schomo
Leider hab ich zur Zeit keine Steine.:( Hat hier jemand ein paar Steine:p.

CreKos Frage ist schwer zu beantworten; irgendwie hast Du sie auch schon selbst beantwortet, oder? Wenn Du wirklich intensiv mit Photoshop arbeiten willst, wobei die Grafikkarte übrigens egal ist, brauchst Du wohl auch 'nen großen Monitor, alleine schon wegen den vielen Paletten.
Okay. Allerdings reicht mir der 13" Bildschirm (ich kann ja mein MacBools (pro) doch auch an meinem 19" Bildschirm dranstöpslen?). Das die Farben verfälscht werden muss ich so hinnehmen:(. Es geht mir mal um die Rechenpower. Also Kernfrage ist: ist ein Macbook genauso schnell, wie ein iMac oder MBP? Unterscheiden sich MB und MBP nur durch den unterschiedlichen Garfikchip und der Bildschirmgröße (mit den Schnittstellen ist mir auch klar). Ich frage mich wirklich ob ich mehr als 2000 € ausgeben soll, wenn ich die gleiche Power fast 1000 € billiger bekomme.