1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche DSl-Modem mit UPnP / NAT für Back to my Mac

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hans Maulwurf, 02.09.09.

  1. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Moin,

    ich suche ein DSL-Modem, das ich vor meinen Time Capsule klemmen kann um diese dann über "Back to my Mac" ansprechen zu können. Dafür muss das Modem NAT oder UPnP unterstützen.
    Hat jemand von euch eine Idee, welches DSL-Modem dafür in Frage kommt? Routerfunktionen (LAN/WLAN) muss es nicht bieten, dafür habe ich ja die Time Capsule.

    Gruß

    Hans Maulwurf
     
  2. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241
    Da schließe ich mich gleich mal an, wobei Entertain (vdsl 50) weiter laufen soll.

    Gruß -=xander=-
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Der Linksys WRVS4400N ist auf jeden Fall mit Back to My Mac kompatibel, den habe ich hier.

    Aber Apple hat auch eine Liste: http://support.apple.com/kb/TS1304

    DAS wird ein echtes Problem, vor allem weil jetzt in diesen Tagen gerade die Zielarchitektur VDSL/Entertain ausgerollt wird.

    Ohne viel, viel Getrickse geht Entertain leider nur mit den schrecklichen Speedports. Es bleibt nur zu hoffen, dass es bald von drittherstellern Entertain-kompatible Router gibt.

    And I know this, because Tyler knows this

    Alex
     
  4. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241
    Ich hab mich noch einmal belesen (eigentlich begoogelt... hörte sich aber irgendwie doof an) und kam auf eine Lösung:

    speedport w920v -> speed2fritz und UPnP sollte gehen (und für mich wichtig Entertain funktioniert auch)

    Dies wurde mir auch in einem anderen Forum bestätigt, aber wie Mac User nun mal so sind, kann das einer verifizieren?

    Gruß -=xander=-
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Was ist denn speed2fritz?

    Alex
     
  6. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241

Diese Seite empfehlen