• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche DSl-Modem mit UPnP / NAT für Back to my Mac

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

ich suche ein DSL-Modem, das ich vor meinen Time Capsule klemmen kann um diese dann über "Back to my Mac" ansprechen zu können. Dafür muss das Modem NAT oder UPnP unterstützen.
Hat jemand von euch eine Idee, welches DSL-Modem dafür in Frage kommt? Routerfunktionen (LAN/WLAN) muss es nicht bieten, dafür habe ich ja die Time Capsule.

Gruß

Hans Maulwurf
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Da schließe ich mich gleich mal an, wobei Entertain (vdsl 50) weiter laufen soll.

Gruß -=xander=-
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Der Linksys WRVS4400N ist auf jeden Fall mit Back to My Mac kompatibel, den habe ich hier.

Aber Apple hat auch eine Liste: http://support.apple.com/kb/TS1304

Da schließe ich mich gleich mal an, wobei Entertain (vdsl 50) weiter laufen soll.

DAS wird ein echtes Problem, vor allem weil jetzt in diesen Tagen gerade die Zielarchitektur VDSL/Entertain ausgerollt wird.

Ohne viel, viel Getrickse geht Entertain leider nur mit den schrecklichen Speedports. Es bleibt nur zu hoffen, dass es bald von drittherstellern Entertain-kompatible Router gibt.

And I know this, because Tyler knows this

Alex
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Ich hab mich noch einmal belesen (eigentlich begoogelt... hörte sich aber irgendwie doof an) und kam auf eine Lösung:

speedport w920v -> speed2fritz und UPnP sollte gehen (und für mich wichtig Entertain funktioniert auch)

Dies wurde mir auch in einem anderen Forum bestätigt, aber wie Mac User nun mal so sind, kann das einer verifizieren?

Gruß -=xander=-
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Was ist denn speed2fritz?

Alex