• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche dringend guten PDF-Viewer!

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Hallo,

ich suche dringend einen guten PDF-Viewer.
Folgendes sollte er leisten:
- Suche
- Mehrer Dateien öffnen, evtl. switchen zwischen geöffneten Seiten
- Sollte PDFs speichern können (z.B. Mail-Anhänge)

Preis egal.

Danke!
 

libor

Fuji
Registriert
09.03.09
Beiträge
37
Geht doch alles mit Boardmitteln (Vorschau) oder eben Acrobat Pro.
Ich hab beide, verwende aber für deine o.g. Kriterien ersteres.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
- OSX Vorschau
-Skim öffnet im Gegensatz zu Vorschau mehrere PDFs allerdings in einzelnen Fenstern
- Yep ist sowas wie iTunes für PDF Dateien.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ähhm, ich glaube er sucht ein iPhone-Programm. ;)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Oh... guter input

Da benutze ich nur Programme, die nicht über die Funktionen des iPhones selbst hinaus gehen.

Ich hoffe auf sowas wie Yep für das iPad später mal.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
xD

danke für eure Antworten!
Unter OSX ist das Betrachten von PDFs ja kein Problem.
Aber ich suche eine iPhone App (iPhone App Forum ;) )

Hab jetzt nach längerem Suchen "Good Reader" gefunden, top-App!!!
Genau so etwas hab ich gesucht, für 79 cent.

Vielen Dank für eure Antworten!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
In GoodReader ist ein Webbrowser enthalten, mit dem man PDF Dateien auf das iPhone laden kann.

Insgesamt ein super Tip das Programm.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Ja man kann mit GoodReader PDFs speichern.
Man kann sie bequem vom Rechner über WLAN aufs iPhone schieben, richtig gut! :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Der große Vorteil von GoodReader im Gegensatz zur ähnlichen Programmen: GoodReader kann große PDF's (so ab 20MB ++) ohne große Ruckler wiedergebn und macht so das lesen sehr angenehm. Dropbox kann ja auch PDF's runterlasen und dann wiedergeben. Aber bei einer PDF Datei von 20-30 MB ruckelt alles bis zum Absturz..

MfG JacksoN
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich hab bisher die Dateiansicht von FileMagnet benutzt. Das Programm hat sich auch regelmäßig über zu große Dateien beschwert.
 

juno

Granny Smith
Registriert
11.04.08
Beiträge
13
Hallo, ich suche ebenfalls eine App, mit der ich PDFs (für die Uni) auf dem iPod touch bzw. iPad lesen und vor allem markieren kann. Ich habe PDF Reader Pro ausprobiert, der von der Idee her nicht schlecht ist, da ich mit der Freehand-Markierung Text so wie mit einem Stift auf Papier markieren kann. Allerdings muss ich jede einzelne Markierung einzeln anpassen und kann die Grundeinstellung (eine dünne blaue Linie) nicht anpassen.

Gibt es eine App, bei der man die Grundeinstellung zum Markieren festlegen kann, so dass es einen Textmarker ersetzen würde? Denn sonst lohnt es sich nicht wirklich, von Papier auf iPad umzusteigen, finde ich.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bei iAnotade kann man sich verschiedene Stifte und Textmarker (Dicke/Farbe) definieren und hat diese dann in einer Werkzeugleiste parat, so dass man immer den gerade passenden benutzen kann.
 

juno

Granny Smith
Registriert
11.04.08
Beiträge
13
@harden: Meinst Du Aji Annotate PDF für 3,99? Sieht ganz vielversprechend aus. Lohnt es sich auch für den iPod touch?