1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche dringend guten PDF-Viewer!

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von chri1985, 21.02.10.

  1. chri1985

    chri1985 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    241
    Hallo,

    ich suche dringend einen guten PDF-Viewer.
    Folgendes sollte er leisten:
    - Suche
    - Mehrer Dateien öffnen, evtl. switchen zwischen geöffneten Seiten
    - Sollte PDFs speichern können (z.B. Mail-Anhänge)

    Preis egal.

    Danke!
     
  2. libor

    libor Fuji

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    37
    Geht doch alles mit Boardmitteln (Vorschau) oder eben Acrobat Pro.
    Ich hab beide, verwende aber für deine o.g. Kriterien ersteres.
     
  3. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    - OSX Vorschau
    -Skim öffnet im Gegensatz zu Vorschau mehrere PDFs allerdings in einzelnen Fenstern
    - Yep ist sowas wie iTunes für PDF Dateien.
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ähhm, ich glaube er sucht ein iPhone-Programm. ;)
     
  5. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Oh... guter input

    Da benutze ich nur Programme, die nicht über die Funktionen des iPhones selbst hinaus gehen.

    Ich hoffe auf sowas wie Yep für das iPad später mal.
     
  6. libor

    libor Fuji

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    37
    harden gefällt das.
  7. chri1985

    chri1985 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    241
    xD

    danke für eure Antworten!
    Unter OSX ist das Betrachten von PDFs ja kein Problem.
    Aber ich suche eine iPhone App (iPhone App Forum ;) )

    Hab jetzt nach längerem Suchen "Good Reader" gefunden, top-App!!!
    Genau so etwas hab ich gesucht, für 79 cent.

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  8. CocaineCowboy

    CocaineCowboy Querina

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    186
    Kann man damit auch pdfs speichern? :)
     
  9. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    In GoodReader ist ein Webbrowser enthalten, mit dem man PDF Dateien auf das iPhone laden kann.

    Insgesamt ein super Tip das Programm.
     
  10. chri1985

    chri1985 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    241
    Ja man kann mit GoodReader PDFs speichern.
    Man kann sie bequem vom Rechner über WLAN aufs iPhone schieben, richtig gut! :)
     
  11. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Der große Vorteil von GoodReader im Gegensatz zur ähnlichen Programmen: GoodReader kann große PDF's (so ab 20MB ++) ohne große Ruckler wiedergebn und macht so das lesen sehr angenehm. Dropbox kann ja auch PDF's runterlasen und dann wiedergeben. Aber bei einer PDF Datei von 20-30 MB ruckelt alles bis zum Absturz..

    MfG JacksoN
     
  12. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich hab bisher die Dateiansicht von FileMagnet benutzt. Das Programm hat sich auch regelmäßig über zu große Dateien beschwert.
     
  13. juno

    juno Granny Smith

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    13
    Hallo, ich suche ebenfalls eine App, mit der ich PDFs (für die Uni) auf dem iPod touch bzw. iPad lesen und vor allem markieren kann. Ich habe PDF Reader Pro ausprobiert, der von der Idee her nicht schlecht ist, da ich mit der Freehand-Markierung Text so wie mit einem Stift auf Papier markieren kann. Allerdings muss ich jede einzelne Markierung einzeln anpassen und kann die Grundeinstellung (eine dünne blaue Linie) nicht anpassen.

    Gibt es eine App, bei der man die Grundeinstellung zum Markieren festlegen kann, so dass es einen Textmarker ersetzen würde? Denn sonst lohnt es sich nicht wirklich, von Papier auf iPad umzusteigen, finde ich.
     
  14. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Bei iAnotade kann man sich verschiedene Stifte und Textmarker (Dicke/Farbe) definieren und hat diese dann in einer Werkzeugleiste parat, so dass man immer den gerade passenden benutzen kann.
     
  15. juno

    juno Granny Smith

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    13
    @harden: Meinst Du Aji Annotate PDF für 3,99? Sieht ganz vielversprechend aus. Lohnt es sich auch für den iPod touch?
     
  16. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445

Diese Seite empfehlen