1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche digitalen Bilderrahmen mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Herr Sin, 24.08.09.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo

    Ich suche einen digitalen Bilderrahmen mit WLAN. Hat jemand schon einen und Erfahrung (auch unter OS X)?

    Meine Geschichte dazu:
    Meine Eltern beschwehren sich (sicher zu recht), dass ich mich zu selten melde. Und das obwohl ich eine Telefon und Internet Flatrate habe. Auch sehen sich mich zu selten. Das liegt aber daran, dass sie fast 700km im Ausland entfernt wohnen.

    Nun dachte ich, ich schenke ihnen zu Weinachten einen digitalen Bilderrahmen. Und ich möchte eben hin und wann Bilder von mir auf meinen Webserver (oder Flickr, Picassa, …) hochladen und der Rahmen soll sich per RSS (oder was auch immer) die Bilder von alleine holen. So sehen meine Eltern immer etwas von mir, ohne den Rechner ein zu schalten oder sonst was zu machen.​

    Also, der Rahmen soll/muss folgendes können:
    • WLAN
    • mind. 7-8"
    • Zeitschaltuhr integriert
    • mind. 800*600 Pixel (nicht 800*4x0)
    • Budget sind ca. 150€
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Oder ich mach das hier demnächst mit einem meiner alten Laptops. zB. das alte 12" iBook (falls ich es zum laufen bekomme).
     
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Danke für den Link. Hab mir das mal gerade eine Weile angesehen. Garnicht so schlecht die Idee :)
     

Diese Seite empfehlen