• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche digitalen Bilderrahmen mit WLAN

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo

Ich suche einen digitalen Bilderrahmen mit WLAN. Hat jemand schon einen und Erfahrung (auch unter OS X)?

Meine Geschichte dazu:
Meine Eltern beschwehren sich (sicher zu recht), dass ich mich zu selten melde. Und das obwohl ich eine Telefon und Internet Flatrate habe. Auch sehen sich mich zu selten. Das liegt aber daran, dass sie fast 700km im Ausland entfernt wohnen.

Nun dachte ich, ich schenke ihnen zu Weinachten einen digitalen Bilderrahmen. Und ich möchte eben hin und wann Bilder von mir auf meinen Webserver (oder Flickr, Picassa, …) hochladen und der Rahmen soll sich per RSS (oder was auch immer) die Bilder von alleine holen. So sehen meine Eltern immer etwas von mir, ohne den Rechner ein zu schalten oder sonst was zu machen.​

Also, der Rahmen soll/muss folgendes können:
  • WLAN
  • mind. 7-8"
  • Zeitschaltuhr integriert
  • mind. 800*600 Pixel (nicht 800*4x0)
  • Budget sind ca. 150€
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Oder ich mach das hier demnächst mit einem meiner alten Laptops. zB. das alte 12" iBook (falls ich es zum laufen bekomme).